Autor Beitrag
validas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP, Win7
Microsoft Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Mo 26.09.11 15:00 
Hallo Community...

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Wahrscheinlich ist mein Problem simpel zu lösen, ich weiss schlicht nicht nach was ich suchen soll...

Ich habe ein Browsefeld, welches aber nur aktiv sein soll, falls ein häckchen gesetzt wurde..

mein Browsefeld besteht aus einer TextBox, und einem Button, der beim betätigen ein OpenFileDialog öffnet..
Man kennt mein Konzept zum Beispiel aus installationen, bei denen man etwas auswählen kann, aber dann noch einen Pfad angeben sollte. Wenn diese Option nicht ausgewählt ist, dann kann man nichts browsen oder hineinschreiben, und meist ist dann alles grau hinterlegt...

weiss jemand wie das gehen könnte?

Danke.
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Mo 26.09.11 15:07 
Beim Klick auf das Häkchen dessen gesetzt Status abfragen und dementsprechend den Browse-Button aktivieren/deaktivieren?

WinXP, Win7
BeitragVerfasst: Mo 26.09.11 15:08 
ja das ist klar, aber wie aktiviere/deaktiviere ich? und wie setze ich die Farbe?
dark-destination1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 21

BeitragVerfasst: Mo 26.09.11 15:26 
aktivieren/deaktivieren:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
//aktivieren
DeinButton.Enabled=true;
DeineTxtBox.Enabled=true;
//deaktivieren
DeinButton.Enabled=false;
DeineTxtBox.Enabled=false;

Für diesen Beitrag haben gedankt: validas
validas Threadstarter

WinXP, Win7
BeitragVerfasst: Mo 26.09.11 15:29 
Danke... wirklich sche*** simpel.. (exkrementalen Ausdruck entschuldigen..)