Autor Beitrag
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Sa 15.10.11 12:17 
Tach,

ich habe mal wieder meinen (etwas) älteren Ubuntustick ausgegraben. Das booten damit klappt wunderbar und er speichert auch (fast alle) Einstellungen, Benutzer, Dateien, etc.
Wenn ich jetzt meinen Laptop via LAN mit dem Router verbinde, wird der Router nicht erkannt. Der Uplink am Router leuchtet auf jeden Fall. Ich schätze mal dass meine Netzwekkarte aus ist. Aber wie bekomme ich die mit Ubuntu wieder an (benutze Ubuntu eig. nicht).
Ich habe im Inet ein paar mögliche Antworten gefunden, doch die haben alle nicht funktioniert. Außerdem ist mir aufgefallen wie, dass manche Einstellungen nicht gespeichert werden.

Wie bekomme ich eine Verbindung zum Internet bzw. Router?

Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 15.10.11 12:27 
Zuerst solltest du schauen, ob überhaupt eine Netzwerkkarte erkannt wird. Dazu einfach im Terminal ifconfig eingeben und schauen, ob eth0 besetzt ist. Wenn es nicht erscheint, kann es sein, dass deine Netzwerkkarte proprietäre Treiber nutzt und nicht erkannt wird (bzw. erst du Installation zusätzlicher Treiber).

Alernativ kannst du dir auch einen 10.04 LTS Stick mit LiLi machen und den dann ausprobieren.
C# Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 15.10.11 12:40 
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Als ich das letzte mal geschaut hab hab ich bei ifconfig nix bekommen.
Ich lade mir jetzt mal LiLi und sehe ob's besser wird.

BeitragVerfasst: Do 20.10.11 22:14 
Hey,

ok es hat alles geklappt. Mit Ubuntu 11.10 funktioniert alles. Aber ich hätte noch eine Frage dazu:
Kann ich von einer Desktop-CD (Ubuntu 4.70 oder sowas) Dateien und Programme in mein Ubuntu 11.10 importieren (Ubuntu 11.10 ist neben Win7 auf der Festplatte installiert) und wenn ja wie?

Administrator
Erhaltene Danke: 1259

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 20.10.11 22:58 
Moin!

Bitte erstelle für deine neue Frage ein separates Topic, da die Diskussion mehrerer Fragen in einem Topic für gewöhnlich für Verwirrung und Durcheinander sorgt. :idea: Danke! ;)

cu
Narses

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.