Autor Beitrag
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 21.10.11 09:10 
Hallo,

für einen Ausdruck benutze ich Quickreport. Im Quickreport habe ich

1. Pageheader (rbPageHeader)
2. Column Header (rbColumnHeader)
3. Detailband (rbDetail)

Per OnNeedData erzeuge ich zeilenweise Einträge im Detailband. Die Daten kommen aus einem StringGrid.

Nun versuche ich - bisher erfolglos - nach der Abarbeitung der Einträge im Detailband ein Memofeld zu füllen, welches nur einmal die Daten erhält.
Welchen Bandtype für das QRMemo benötige ich - ich habe es mit allen versucht - es funktioniert nicht :(

Bitte helft mir, die Demos zu QR halfen mir leidern icht, da dort das meiste per Datenbank eingetragen wird und das einzige Beispiel für OnNeedData beinhaltet nur ein einzelnes Detailband.

Danke und Gruß
Mathias

Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Fr 21.10.11 13:16 
Hi,

QR ist zwar schon ne Zeitlang her, aber es wäre auserordentlich hilfreich, wenn Du etwas mehr INfos geben würdest:
Was passiert? Kommt ne Fehlermeldung oder wird schlicht das Memo nicht angezeigt?

Auch welchem Bandtyp hast Du das Memo schon probiert? Schon mal rbSummary und darauf das Memo versucht?

grüße

Für diesen Beitrag haben gedankt: trm
trm Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 21.10.11 17:51 
user profile iconLemmy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Schon mal rbSummary und darauf das Memo versucht?
grüße

Ja, hatte ich definitiv.

Aber ich hatte vergessen eine Variable zu initialisieren, daher wurde das Memofeld nicht gefunden -.-

Danke und schönes WE.