Autor Beitrag
Cäptin Pommes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: So 30.10.11 19:19 
hi,

ich wollte bei nem nen slider an die Position des mediaElements binden damit man so sieht wie lange der track oder das vidio noch spielt bzw man so zu einer bestimmten stelle spulen kann aber ich bekommen folgene fehler meldung:

TwoWay- oder OneWayToSource-Bindungen funktionieren nicht mit der schreibgeschützten Eigenschaft "Seconds" vom Typ "System.TimeSpan".

was genau bedeutet das und wie kann ich mein vorhaben realisieren? bzw. is mein weg überhaupt der richtige?
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 31.10.11 10:18 
Hallo,

s. BindingMode.

Verwende mal als Mode explizit "OneWay" anstatt den Default-Wert.
Cäptin Pommes Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 31.10.11 18:07 
hmm k,
also die fehlermeldung kommt nich mehr aber funzen tut das ganze irgentwie nich :/
also der slider bewegt sich nicht mit und so wie man es halt von nem player kennt
Th69
Moderator

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 31.10.11 18:56 
Hallo,

habe jetzt in der MSDN nachgelesen: MediaElement.Position ist kein(e) DependencyProperty (Abhängigkeitseigenschaft), so daß du keine Änderungen daran direkt abfragen kannst. Du wirst wohl einen Timer verwenden müssen, welcher z.B. jede Sekunde den Wert erfragt und anzeigt.

BeitragVerfasst: Mo 31.10.11 20:11 
nen eigenen timer der los geht sobald nen track gestarten is? hmm joar geht wohl aber wie kann ich dann vor oder zurück spulen? das dürfte ja dann auch nich gehen oder?
Th69
Moderator

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 31.10.11 20:28 
Hallo,

schau mal selber in der MSDN nach: MediaElement.Position.
Dort gibt es im Beispiel die Methode 'SeekToMediaPosition', welche das Spulen durchführt. Nur daß du dann Sekunden anstatt Millisekunden benötigst (vierter Parameter bei TimeSpan).

BeitragVerfasst: Di 01.11.11 11:49 
ahh perfekt danke, das vor und zurück spulen klappt damit super :)
jetzt muss sich der balken nur noch mitbewegen wenn der track gerade abspielt

da bin ich jetzt aber etwas stutzig ... ich brauchte doch eine art aktualisierungs methode die ständig aufgerufen wird, und dann müsste ich den value des sliders auf die aktuelle position des tracks setzen ... aber dann würde ja

ValueChanged="SeekToMediaPosition"

ständig aufgerufen werden und der würde ständig suplen wollen oder?

BeitragVerfasst: Mo 07.11.11 09:03 
hmm sry aber ich komm da wirklich nich auf ne lösung :/
wie würdet ihr das denn machen?