Autor Beitrag
markustmaier
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 07.11.11 12:14 
Hallo,

ich suche ein USB Analog-Digital-Interface mit Delphi Support. Am Besten etwas wo es eine fertige Komponente dazu gibt. Einlesen muss ich Analogwerte von +/-10V. Mit 12 Bit aufwärts, 16 Bit wären schön.

Genutzt wird das Ganze unter Windows Vista x64 mit Delphi 7.

Hat jemand einen Vorschlag für ein solches Interface? Möglichst günstig wäre natürlich schön ;)

Danke schonmal!

Gruß

Markus
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 07.11.11 12:53 
Ich hab mal ein Vellemann K8055 für ein kleines Projekt (Steuerung für einen Brausudkessel) verwendet:
www.velleman.eu/supp...ownloads/?code=K8055
Leider weiß ich nicht mehr, wie die Auflösung der analogen Eingänge ist. Musst Du mal eben googlen.

Ansprechbar ist das Board über eine mitglieferte DLL. Relativ problemlos. U.A. Delphi-Beispiele gibts auf der Webseite von Vellemann zum Download.

Die Eingangsspannung ist relativ egal. Setz einfach einen entsprechend dimensionierten Spannungsteiler dazwischen. Den kannst Du in der Software wieder rausrechnen. Sollest dann aber Metallschichtwiderstände nehmen. Die sind genauer. Evtl. (ich weiß ja nicht, wo Dein Eingangssignal herkommt), kannst Du noch ne Schutzdiode mit einplanen.