Autor Beitrag
Vitalic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 11.11.11 11:47 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Form von Microsoft zu erweitern?

Ich möchte z.B. die Dateinamen von den selektierten Dateien als .txt exportieren. Es muss also eine Möglichkeit geben, bestimmte Dateien auszuwählen, rechte Maustaste drücken und dann mein eigenes Programm aufrufe und den Export starte.

Danke für die Hilfe!

MfG
Vitalic

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Fr 11.11.2011 um 10:59
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 11.11.11 13:20 
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du eine Shell Extension schreiben. Ein Shell Extension kann man zwar auch mit ein wenig Aufwand in .Net schreiben davon würde ich aber abraten. Jeder Prozess der einen Open oder Savefile Dialog(das sind ja auch Shells wie der Explorer) verwenden müssten dein Extension laden. Und pro Prozess kann nur eine Runtime geladen werden (mal abgesehen von irgendwelchen Indirektionen über einen unmanged Shim). Shell Extensions die in 1,2 oder 4 geschrieben sind könnten also nicht gleichzeitig laufen und würden knallen.
ujr
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 12

BeitragVerfasst: Fr 11.11.11 13:58 
Hallo,

user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und pro Prozess kann nur eine Runtime geladen werden

neben CLR 4 kann ein Prozess auch eine andere CLR benutzen: msdn.microsoft.com/e...gazine/ee819091.aspx

Für diesen Beitrag haben gedankt: Ralf Jansen
Vitalic Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 15.11.11 09:52 
Hallo,

kann man das auch mit Clipboard lösen?

MfG
Vitalic