Autor Beitrag
René R.Fo.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Di 08.11.11 18:58 
Hallo Forum
Da dies mit Delphi nicht wirklich was zu tun hat, denke ich mal das es hier hin gehört :o

So nun die frage:
Ich suche ein Lua Script um denn Cursor zu verändern also wie bei Delphi:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Form1.Cursor := crDefault;					

nur als Lua Script

Nur zur Info, ich nutze Rainmeter, wo ich den Mauszeiger ändern möchte :D
habe schon gelesen das es mit lua Scripts gehandhabt wird und habe mich schon ein wenig eingearbeitet aber fehlen halt code zum arbeiten ...

Hoffe einfach mal das es hier jemand weiß
Und danke im voraus :)
René R.Fo. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Do 10.11.11 15:36 
Hmm kennt denn keiner eine Antwort?
Eventual sollte ich das nocheinmal anders beschreiben:
Ich benutze Rainmeter und möchte nun auf einer diesem Flächen denn Cursor ändern.
Habe schon gegoogelt was mein Internet aushielt....
Da Kommt irgendwie nichts raus, habe nur gelesen das Rainmeter mit der scriptsprache lua Arbeitet...
(und die Kommandos um doppelklick einfachen click bei allen 3 maustasten aber hlt nicht die änderung des zeigers...)
Nun hoffe ich mal das das überhaupt geht.... und es auch jemand aus dem Forum die Antwort kennt.

Rene
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 10.11.11 18:54 
Eben - Lua ist eine Skriptsprache.
Die kann nur das, was die ausfürende Anwendung zur Verfügung stelltm Du solltest also nach der Dokumntation der Lua-Schnittstelle von Rainmeter suchen.

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: Fr 11.11.11 09:13 
Hmm nagut, habe gesucht und da Kamm nichts raus... habe auf der homepage geguckt, da stehen nur die Grundlagen...
Rainmeter gibt ein Form und alles was darauf erscheinen soll ist in lua gescriptet...
einfache frage gibt es einen Code zum verändern des Cursors mit lua, wenn ja wie lautet er?
Ansonsten kann diese Frage geschlossen werden...
Google gibt darauf keine Antwort nur wie es mit windows geht... nicht mit lua (Rainmeter)

Rene
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 11.11.11 10:20 
Hallo René,

laut der Functions-Liste von rainmeter.net/cms/LuaScripting scheint es keine Cursor-Änderung per LUA zu geben.
ujr
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 12

BeitragVerfasst: Fr 11.11.11 10:43 
user profile iconRené R.Fo. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Google gibt darauf keine Antwort nur wie es mit windows geht... nicht mit lua (Rainmeter)

Vor allem gibt es für diese Frage geeignetere Foren als den hiesigen Off-Topic-Bereich, nämlich das Rainmeter-Forum und irgendeines der mit Lua beschäftigten Foren, z. B. dieses.
René R.Fo. Threadstarter

Win7
Delphi5 Delphi2005
BeitragVerfasst: So 13.11.11 11:54 
Ok ich habe es gelöst, zumindestens so das dich der Zeiger nicht mehr ändert wenn ein Click Ereignis draufgelegt ist..
Einfach unter Rainmeter eintragen...
Zitat:
Vor allem gibt es für diese Frage geeignetere Foren als den hiesigen Off-Topic-Bereich

Ja schon recht, habe ich nicht dran gedacht.
Zitat:
laut der Functions-Liste von rainmeter.net/cms/LuaScripting scheint es keine Cursor-Änderung per LUA zu geben.

Habe noch einmal genauer gelesen, ich dachte rainmeter wäre lua gescriptet. Es ist aber nur so das es einen code gibt der lua einbindet...

Habe das was ich wollte erreicht und deswegen schließe ich das hier mal =)
Code für die, die noch suchen:
ausblenden Quelltext
1:
2:
[Rainmeter]
LeftMouseDoubleClickAction=!Execute ["C:\"]

Wenn man das unter einem Text oder Bild legt kommt dort nicht der normale Cursor sondern ein Finger, hätte ich eventual in meiner frage reinschreiben sollen :oops:

Danke trotzdem Danke =)