Autor Beitrag
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Di 22.11.11 23:34 
Moin,

ich habe gerade eine verrückte Idee - ich brauche einen MP3-Player. Leider habe ich ziemlich spezielle Wünsche, und wollte einerseits mal fragen, ob jemand hier einen solchen besitzt, oder mir einen empfehlen kann, der folgenden Anforderungen genügt.

Must have:
- nicht von Apple (aus Prinzip, sorry.)
- MP3 unterstützung
- sieht nicht aus wie nachgemachter iPod
- ausreichend Speicherplatz (>2GB)
- Display (also nicht wie der iPod.Shuffle)
- Funktion als Massenspeicher (nicht Zune, iTunes etc. pp.)

Nice To Have:

- FLAC-support (gibts das?)
- SD/Memorystick/MiniSD/Sonstwas-Support

Und das alles zum möglichst günstigen Preis.

Hat jemand Ideen, Erfahrung? :)

LG

€: und soetwas nutzloses geht dann als Beitrag 1000 in die Geschichte ein.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Boldar
HenryHux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 22.11.11 23:45 
Hi,

wie wärs denn mit sowas?
www.amazon.de/Sandis...NX0MF0/ref=de_a_smtd
Bin mit dem sehr zufrieden.
Unterstützt viele Formate (auch FLAC), hat ein MicroSD Slot, lange Laufzeit und kommt nicht aus dem Hause Apple.
Preislich stimmt meiner Meinung nach auch alles, nicht so dramatisch wenn mal was kaputt geht.

lg
daeve
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows (XP Pro, 7 Ultimate x64)
C#,WPF,Java,ASP.Net, VS 2010 Ultimate (x86)
BeitragVerfasst: Mi 23.11.11 00:28 
user profile iconFinnO hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Moin,

ich habe gerade eine verrückte Idee - ich brauche einen MP3-Player. Leider habe ich ziemlich spezielle Wünsche, und wollte einerseits mal fragen, ob jemand hier einen solchen besitzt, oder mir einen empfehlen kann, der folgenden Anforderungen genügt.

Must have:
- nicht von Apple (aus Prinzip, sorry.)
- MP3 unterstützung
- sieht nicht aus wie nachgemachter iPod
- ausreichend Speicherplatz (>2GB)
- Display (also nicht wie der iPod.Shuffle)
- Funktion als Massenspeicher (nicht Zune, iTunes etc. pp.)

Nice To Have:

- FLAC-support (gibts das?)
- SD/Memorystick/MiniSD/Sonstwas-Support

Und das alles zum möglichst günstigen Preis.

Hat jemand Ideen, Erfahrung? :)

LG

€: und soetwas nutzloses geht dann als Beitrag 1000 in die Geschichte ein.

das ist mal was :wink: nicht von Apple (aus Prinzip, sorry.) :D
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 23.11.11 08:50 
Den von SanDisk habe ich auch, und bin mit dem auch recht zufrieden. Ich hab das kleinste Modell mit 2GB genommen und eine 8GB Karte reingesteckt, das kommt preislich deutlich günstiger. ;-)

Allerdings sind die Kopfhörer bei dem Ding ziemlicher Schrott. Wenn man halbwegs guten Klang haben will, sollte man wohl was anderes dazu kaufen.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 23.11.11 09:00 
SANDISK ist nicht schlecht. Ich habe ein unverwüstliches älteres Modell ohne FM.
Da würde ich doch gleich das 8GB-Modell nehmen...
www.amazon.de/SanDis...chwarz/dp/B002NX0ME6
sandisk.de/products/...-clipplus-mp3-player
www.computerbild.de/...ip-8-GB-5142584.html
Preise:
www.schottenland.de/...8R-008GK-E57-Schwarz
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 23.11.11 16:26 
Ich habe auch einen alten 8GB von Sandisk und bin bisher recht zufrieden. Einfache Bedienung, hat unter Windows eine Spezialoberfläche ohne das ich was installieren musste und eine ordentliche lange Laufzeit. Das einzig üble ist die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Musik von Rechner aus. Das Problem sollte sich aber bei denen mit MicroSD Slot erledigt haben.
Die Formatunterstützung war damals schon nicht schlecht, via Firmware Update konnte ich dann noch ogg nachrüsten.
Auszug aus Amazon Beschreibung :

Akku mit langer Lebensdauer (Interner, wiederaufladbarer Akku mit bis zu 15 Stunden Lebensdauer)

Na, ich hoffe doch mal das mit Lebensdauer Laufzeit gemeint ist, eine Akku Lebensdauer von 15 Stunden wäre ein bisschen wenig ;-)

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?