| Autor |
Beitrag |
validas

WinXP, Win7
Microsoft Visual Studio 2010
|
Verfasst: Mo 10.10.11 08:14
Hallo zusammen...
Ich werde mir (ja, einige wird es wahrscheinlich nicht interessieren  ) ein neues Handy kaufen, soviel ist sicher.
Smartphones regnet es ja zur zeit vom Himmel... aber was soll ich nehmen? Ein Samsung mit Android, HTC mit Sense, oder doch das iPhone 4(s)?
währe froh um feedbacks eurer seits, was sind vor und nachteile..? was benutzt ihr..? Seid ihr zufrieden mit eurer Wahl?
Danke schon mal im voraus =)
|
|
Nano-Ware

Erhaltene Danke: 7
|
Verfasst: Mo 10.10.11 11:57
Also von WindowsPhone kann ich dir nur abraten, außer du magst ein total langsames und unstbiles System. Android haste gute Möglichkeiten selbst nach deinen Wünschen zu konfigurieren, und läuft meistens recht stabil. Ich selbst hab ein iPhone und fand das (mit Jailbreak) bis jetzt am besten. Außerdem ist bei dem auch die Akkulaufzeit sehr sehr lange. Falls du auch einen Jailbreak möchtest würde ich mit dem Updaten auf iOS5 warten.
Viel Glück
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mo 10.10.11 12:46
Da ich weder mit dem iPhone, noch einem WindowsPhone Erfahrungen habe, kann ich nur zu den letzten beiden Fragen was sagen:
validas hat folgendes geschrieben : | | was benutzt ihr..? Seid ihr zufrieden mit eurer Wahl? |
Ich nutze Android (Samsung Galaxy S2). Mit der Wahl bin ich sehr zufrieden. Zwar gibt es die eine oder andere App, wo ich mir sagen würde: "Och, das wär aber jetzt auch nett", die es dann aber nur fürs iPhone gibt.
Aber dafür sind dann so Scherze wie "kopier mir mal eben die Fotos auf das Telefon, USB-Kabel hab ich hier" mit dem iPhone afaik nicht (oder nicht so einfach) möglich. 
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Nano-Ware

Erhaltene Danke: 7
|
Verfasst: Mo 10.10.11 13:12
Also das Samsung Galaxy S2 hat meine Freundin und ich finde das auch sehr toll. Falls du nicht vor hast, das iPhone zu jailbreaken, so wie ich, dann stimmt das was Gausi gesagt hat. Ich mit meinem Jailbreak habe aber sehr wohl die Möglichkeit, Fotos per USB auf das iPhone zu übertragen und ich kann sogar mit anderen stinknormalen Handys Daten (Lieder,Bilder, Videos, ..) via Bluetooth austauschen. Also mit Jailbreak das iPhone ohne find ich das Apple System zu stark, nennen wir es mal verklemmt 
|
|
validas 

WinXP, Win7
Microsoft Visual Studio 2010
|
Verfasst: Mo 10.10.11 13:48
Ich danke euch! Werde mich wahrscheinlich für das galaxy S2 entscheiden...
mit diesen Worten schliesse ich den Thread. Merci!
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mo 10.10.11 17:32
Nano-Ware hat folgendes geschrieben : | | Also von WindowsPhone kann ich dir nur abraten, außer du magst ein total langsames und unstbiles System. |
Das kann ich nicht bestätigen. Schnell ist es bei mir schon. Allerdings gibt es ziemlich wenige Apps. Und genau wie beim iPhone brauchst du eine Zusatzsoftware (hier Zune) um Dateien zu kopieren. Das nervt im täglichen Gebrauch eigentlich am meisten.
Der einzige wirklich starke Vorteil ist, dass du sehr gute Hardware für sehr günstige Preise bekommst. In einem Windows Phone 7 Smartphone für 170-200 Euro steckt bessere Hardware als im iPhone 4 für das dreifache... (größerer und vor allem besserer Bildschirm, ähnliche CPU, ...) Die werden eben verschleudert, weil sie kaum jemand kauft. Dabei ist die Bedienung auch nicht schlecht. Gute Schnäppchen sind das allemal.
Ich würde aber auch zum Galaxy S2 raten, wenn es vom Preis her in Ordnung ist.
|
|
kentuck
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 23.11.11 17:44
Ich würde immer zum Android raten. Ich habe jetzt mein zweites HTC. und das Ding läuft schnell und problemlos. Gerade in Sachen Apps wird Android denke ich massiv aufholen. Vielen App Anbieter produzieren noch iOS aber das sollte sich schnell ändern. Ich warte ja noch auf eine App in der ich meine Prognosebörse auch auf dem Handy nutzen kann. Vielleicht bastelt ja www.crowdworx.com/de/loesungen/ da mal was
Zuletzt bearbeitet von kentuck am Do 22.12.11 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
pdelvo

Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: Mi 23.11.11 18:06
Nano-Ware hat folgendes geschrieben : | | Also von WindowsPhone kann ich dir nur abraten, außer du magst ein total langsames und unstbiles System. |
Windows Phone 7 langsam und instabil? Hast du schonmal eins in der Hand gehabt? Ich keine einige mit Androit Smartphone die mich um mein LG E900 Optimus 7 beneiden, weil bei ihnen Android langsam und instabil ist. Mein Handy habe ich seitdem ich es habe nur neugestartet, bei Updates und als es mir einmal leer gelaufen ist. Sonst nie. Es läuft einfach immer flüssig und zuverlässig
|
|
Hidden

Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Mi 23.11.11 21:28
Nachdem das Thema ausdiskutiert ist und das Handy gekauft, kann ich ja auch noch schnell meinen Senf dazu geben -- richtig?
Folgendes Spiel habe ich mal mit meinem Mitbewohner gespielt:
*Finde eine App, die es unter Android und unter iOS gibt.
*Vergleiche den Preis
*Zurück zu (*1)
Es stellt sich heraus, dass für Android kostenlose Apps dies unter iOS im Allgemeinen nicht sind. Wohl, weil Apple sich für den Upload fürstlich vergüten lässt.
Ich habe noch nie für eine App bezahlt, das aber auch mit deshalb, weil ich keine Lust habe, mir für Google Checkout eine Kreditkarte zuzulegen.
Da Android mittlerweile Marktführer bei Smartphones ist, steht wohl auch zu erwarten, dass es langfristig mehr Apps als das iOS haben wird.
Ich hatte bisher nur dreimal kurz ein Windows-Telefon in der Hand, das look & feel war bei Android aber subjektiv besser. Zur Stabilität muss ich sagen, dass sich mein Desire diese Woche jedes Mal nach dem Einschalten in einer Bootschleife aufgehangen hat, nachdem zuvor der Akku komplett leer war.
Ich habe das Telefon dann über den Bootloader auf Werksstand zurückgesetzt(Bootloader: Beim Einschalten die [-](leiser) -Taste drücken).
Das hat das Problem dann aber auch gelöst.
Cheers!
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|
D.Elphi

Erhaltene Danke: 10
Windows 10 Edu x64
Tokyo Starter, BlueJ
|
Verfasst: Mi 23.11.11 21:37
Jungs, was ist denn mit Symbian? Schließlich hat Nokia doch garantiert, dass sie es noch bis 2016 mit Updates versorgen  ... Und ja, ich weiß, dass das Handy wahrscheinlich schon gekauft wurde...aber bei den Nokia-Smartphones (N8 (hab ich  ), C7, C6, X7, E7, 700, 701...) ist für jeden Geldbeutel und Geschmack was passendes dabei.
Noch was: Bei dem Galaxy S2 denkt man: "ööh, ein sauteures Stück Plastik für 600€", z.B beim N8 ist das mit dem Aluminium-Gehäuse schon besser...
Ich will weder Nokia schön- noch Samsung schlechtreden aber das ist einfach meine Meinung 
|
|
Hidden

Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Mi 23.11.11 22:09
Ein Nokia hat mein Vater. (Ich weiß gerade nicht, welches)
Für mich sprechen drei Dinge dagegen:
*) Symbian ist tot, was App-Entwicklung angeht -- die Entwicklerzahlen sind rückläufig, behaupte ich jetzt mal.
*) Es ist(bei meinem Vater) noch ein richtiger Touchbildschirm, auf dem man vergleichsweise viel Druck ausüben muss. Das kommt gegen das drübergleiten, das man von Handys heute gewohnt ist(mit kapazitivem Bildschirm), schon recht steinzeitlich daher..
*) Um die Mac-Adresse zu bekommen, musste man eine Telefonnummer anrufen. Ja, eine Telefonnummer!  Ähnlich umständlich sind scheinbar noch andere Funktionen versteckt, die Skype-App ist auch ein wenig komisch.
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|
D.Elphi

Erhaltene Danke: 10
Windows 10 Edu x64
Tokyo Starter, BlueJ
|
Verfasst: Mi 23.11.11 22:44
Hmm, alle Handys, die ich aufgezählt habe verfügen über kapazitive Touchscreens. Resistiv sind meines Wissens nach nur die "Einfach"-Modelle --> C2-02, X3 Touch and Type...
Und das mit der Telefonnummer ist das auch nicht so ganz richtig, das ist nur eine Tastenkombi (*#62209526#) (*#mac wlan#). Aber Du hast Recht, die muss man tatsächlich ins Wählfeld eintippen. Tja, und Skype...ich muss dir Recht geben 
|
|
|