Autor |
Beitrag |
galagher

Erhaltene Danke: 45
Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
|
Verfasst: Do 08.12.11 21:44
Hallo!
Habe jetzt also erfolgreich ein e-Mail von Embarcadero mit der Delphi XE - Setup-Datei erhalten, das Setup hat geklappt und alles läuft soweit.
Aber es ist doch so, dass die eigentlichen Dateien erst heruntergeladen und dann installiert wurden. Jetzt habe ich zwar immer noch die Setup-Datei, aber kein eigentliches komplettes Setup, wenn ihr wisst, was ich meine.
Wenn nun mein PC kaputtgeht, ich einen neuen kaufe oder was auch immer, dann muss ich das Setup also erneut ausführen (und hoffen, dass es die Seriennummer wieder akzeptiert), das dann alles wieder herunterlädt und dann installiert.
Lange Rede, kurzer Sinn: So, wie es aussieht, habe ich also keine Installationsdateien. Die hat jemand anderer - Embarcadero...
Bin ich der einzige, dem das nicht so wirklich behagt?
Moderiert von Gausi: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 08.12.2011 um 20:50
_________________ gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
Zuletzt bearbeitet von galagher am Do 08.12.11 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Lemmy

Erhaltene Danke: 49
Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
|
Verfasst: Do 08.12.11 21:49
Hi,
dann geh zu Emba auf die Seite, genauer in den Downloadbereich für registrierte Benuzer und lade dir die entsprechende Iso herunter....
Grüße
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 477
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Do 08.12.11 21:50
Wenn das wieder geht... zurzeit ist da nur "Site Maintenance In Progress". 
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
galagher 

Windows 10 Home
|
Verfasst: Do 08.12.11 22:10
_________________ gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
|
|
galagher 

Windows 10 Home
|
Verfasst: Fr 09.12.11 00:02
Hallo!
Also, ich habe, seitdem ich Delphi XE installiert habe, folgende Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\galagher\Eigene Dateien\Rad_Studio_XE2_Downloads\
C:\Dokumente und Einstellungen\galagher\Eigene Dateien\Rad_Studio_XE2_Help_Downloads\
Darin sind jeweils 68 bzw. 7 Dateien mit der Erweiterung .7zip und je eine .exe. Sind das bereits die Setup-Dateien und kann ich diese Ordner einfach auf CD brennen?
(Wenn's eine dumme Frage ist: Sorry, habe noch nie etwas auf diese Art vom Internet installiert!)
|
|
HelgeLange

Erhaltene Danke: 6
Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
|
Verfasst: Fr 09.12.11 00:35
Wie die Vorredner schon sagten, auf der Embarcadero Seite gibt es eine iso des ganzen, habe ich mir auch runtergeladen.
Log Dich mal im EDN ein und öffne My Registered Downloads
_________________ "Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen." - George Bernhard Shaw
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1747
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Fr 09.12.11 05:44
Wobei die Downloadordner auch ausreichen. 
|
|
galagher 

Windows 10 Home
|
Verfasst: Fr 09.12.11 07:38
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 09.12.11 07:58
|
|
galagher 

Windows 10 Home
|
Verfasst: Fr 09.12.11 17:04
jaenicke hat folgendes geschrieben : | Dort sollte unter anderem ein Link auf dieses ISO Image stehen (das du als registrierter XE Nutzer herunterladen können solltest):
cc.embarcadero.com/item/27984
(Natürlich erst nachdem du dein Delphi XE mit diesem Account aktiviert hast.) |
Ja, das klappt:
Ich lade unter "RAD Studio" Delphi XE2 and C++Builder XE2 ISO (includes Update 1) herunter, dann Delphi XE2 and C++Builder XE2 ISO (includes Update 2).
"includes Update 2" verstehe ich so, dass man damit gleich loslegen kann, ohne zuvor Update 1 auszuführen, oder?
Sorry für die vielen Fragen, aber glaubt mir, ich habe schon viele böse Überraschungen bei Setup's erlebt, angefangen von fehlenden Dateien, obwohl die da waren, bis hin zu Abstürzen, fehlenden oder unkorrekten Update's, fehlenden Windows-Dateien, wobei dann deren Download auch nicht funktioniert hat - alles was schief gehen kann, wird auch irgendwann schiefgehen!
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Fr 09.12.11 18:13
galagher hat folgendes geschrieben : | "includes Update 2" verstehe ich so, dass man damit gleich loslegen kann, ohne zuvor Update 1 auszuführen, oder? |
So ist es. Für das Update 2 separat brauchst du Update 1, in der ISO ist es gleich mit dabei, da brauchst du vorher nichts.
Ich dachte aber es ginge um XE wie du anfangs geschrieben hast, nicht um XE2. Deshalb auch mein Link zur XE ISO. 
|
|
galagher 

Windows 10 Home
|
Verfasst: Fr 09.12.11 19:07
jaenicke hat folgendes geschrieben : | So ist es. Für das Update 2 separat brauchst du Update 1, in der ISO ist es gleich mit dabei, da brauchst du vorher nichts. |
Na dann! Danke!
Zu XE / XE2: Ab hier ist u.a. von XE2 die Rede: www.embarcadero.com/...ducts/delphi/starter
Ich habe die XE2, Updatei 1 erhalten und werde jetzt also Update 2 herunterladen und installieren.
|
|
|