Autor Beitrag
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 12.12.11 15:46 
Hallo,

ich hab hier ein längliches Word-2007-Dokument, in dem immer mal wieder was geändert wird. So langsam wird das echt unhandlich, immer die Änderungen durch "durchscrollen" zu finden.

Nun ist das in einer Dropbox, also versioniert. Gibt's irgendwas eingebautes oder auch ein externes Programm, mit dem ich 2 Docx-Dateien (inkl. Formeln, Tabellen und Grafiken) vergleichen kann?
Mir würde im Prinzip reichen wenn das da bis auf Absatzebene genau rauskommt, den Rest find ich dann auch noch selbst.

Danke schonmal,
Martok

PS: ja ich weiß dass ich da ein soziales Problem mit Technik lösen will, aber das Konzept Changelog scheint sehr kompliziert zu sein :?

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 12.12.11 15:53 
Hat Word nicht ne eingebaute Änderungsverfolgung? :gruebel:

//edit: Das Nicht-Führen eines Changelog ist ein soziales Problem? Lass das mal nicht den Sarrazin hören, der schreibt da ein Buch drüber.

Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 12.12.11 15:56 
Ja. Unter Überprüfen->Vergleichen.
Martok Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 12.12.11 16:18 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hat Word nicht ne eingebaute Änderungsverfolgung? :gruebel:
Das Dokument sagt, es enthält 0 Überarbeitungen. Hätte man bestimmt irgendwo anschalten müssen.

user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ja. Unter Überprüfen->Vergleichen.

Das isses, ich hab das nur woanders gesucht. Die Funktion hatte ich noch aus 2003 dunkel in Erinnerung :zustimm:

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
//edit: Das Nicht-Führen eines Changelog ist ein soziales Problem? Lass das mal nicht den Sarrazin hören, der schreibt da ein Buch drüber.
Aus Arbeitspsychologischer Sicht schon, genauso wie Passwörter am Telefon durchgeben wenn sich das Gegenüber als "euer Administrator" ausgibt.

Danke!