Autor Beitrag
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 20.12.11 21:47 
Hallo,
suche jemanden der mir folgendes Programmieren kann:

Über einen Taster einen Dienst oder Prozess in win7 64 stoppen/starten.

ZB: Ein Schlüsselschalter wird betätigt (Öffner oder Schließer) und gibt damit ein Signal über eine beliebige Schnittstelle an den PC weiter, dadurch wird dann der Dienst angehalten oder gestartet.

Natürlich wird der Aufwand finanziell entschädigt.

Grüße
Chris
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 20.12.11 21:58 
Klingt so als ob das selbst ein Dienst sein sollte, wie würde die Hardwareschnittstelle aussehen (seriell?)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Di 20.12.11 22:20 
user profile iconbummi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Klingt so als ob das selbst ein Dienst sein sollte, wie würde die Hardwareschnittstelle aussehen (seriell?)

Ich las mal, daß ab Windows Vista die Dienste nicht mehr interagieren können. Falls das stimmt, dann könnte das Programm, das auf eine Eingabe reagiert (um einen Dienst zu starten oder zu stoppen), kein Dienst sein.
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Mi 21.12.11 00:23 
Interaktion ist ja auch nicht nötig, mit den entsprechenden Rechte kann man über den WinSvc -> OpenSCManager alles tun was nötig ist um Dienste zu Starten/Stoppen/Installieren etc ....

Nichtsdestotrotz denke ich es sollte ein Service sein, allein um auch ohne Anmeldung auf die Eingabe reagieren zu können.
Prinzipiell trivial, die Frage ist nur wie die Hardware angebunden ist.

BTW: ich war auch sehr erstaunt was trotzdem noch geht:

www.delphipraxis.net...-wirklich-mal-4.html
wobei ich #38 am interessanten fand.

Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 06.01.12 15:04 
Hallo Zusammen uns ein frohes neues Jahr!

Musste leider mal Pause machen über die Feiertage :)

Danke für eure Reaktionen! Die Schnittstelle sollte seriell (RS232) sein womit direkt das nächste Problem folgendes wäre: Funktioniert es auch mit USB->RS232 Adaptern?

Wie auch immer, wer einen Lösungsansatz bieten kann oder Fragen hat kann mich unter cg@serv4net.de erreichen

Danke!
Gruß Chris
Ist die Frage beantwortet? Das Problem gelöst?

Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!