Autor Beitrag
BleachRukia
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 15.01.12 06:48 
Hallo liebe Community,

bin vor ein paar Tagen von meiner Express Edition auf Visual Studio 2010 Professional umgestiegen,
habe jetzt nur leider ein kleines Problem das mich wirklich sehr stört.

Wenn ich bei der Express Edition ein neues C# Projekt erstellt habe, hat das Programm erst im Ordner Projects das Programm angelegt wenn ich auf alles speichern gegangen bin, jetzt bei Visual Studio 2010 Professional erstellt das Programm immer gleich das Programm im Ordner Projects :(

Kann ich diese Funktion ihrgendwie ausschalten, sodass erst das Programm erstellt wird im Ordner Projects wenn ich das auch will ?

Liebe Grüße BleachRukia

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus WinForms verschoben am So 15.01.2012 um 11:37
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 15.01.12 11:42 
Hallo,

so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Du kannst doch beim Erstellen eines neues Projektes den Pfad ändern (diesen merkt sich VS dann auch für das nächste Anlegen eines neuen Projektes).
Oder meinst du, daß VS Express das Projekt erst gespeichert hat, wenn du aktiv "Speichern" ausgeführt hast? Ich habe zwar die VS Express nicht, aber ich denke, auch dieses speichert das Projekt unter einem Standardpfad.
BleachRukia
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 15.01.12 13:42 
Hallo Th69,

kann sein das er das unter der Express Edition auf einem Standartpfad abgespeichert hat, zu sehen war das aber nicht gewesen, der Standartpfad in der Express Edition ist genau der selbe wie in der Professional Edition.

Ich weiß nur das in der Express Edition das Projekt erst nach dem speichern meinerseits im Ordner Projects aufgetaucht,
und so fand ich es auch eigentlich immer gut.

Gibt es da ihrgendeine Möglichkeit das in der Professional Edition so einzustellen das die Projekte erst nach dem speichern meinerseits im Ordner Projects auftauchen ?

Liebe Grüße BleachRukia
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 15.01.12 13:59 
Hallo,

also ich selber habe bisher immer nur mindestens die Professional-Version benutzt und da kenne ich es nicht anders, als daß er sofort das Projekt abgespeichert hat (daher war ich auch zuerst von deiner Frage verwirrt).

Welchen Unterschied macht es denn? Sobald du auf kompilieren (oder debuggen etc.) drückst, wird VS sowieso nach einem Pfad fragen...
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 15.01.12 14:44 
Die Option ist sowohl in der Express als auch der Professional vorhanden und ist eigentlich sehr leicht zu finden...

VS_Newprojects

user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Welchen Unterschied macht es denn? Sobald du auf kompilieren (oder debuggen etc.) drückst, wird VS sowieso nach einem Pfad fragen...
Da irrst du dich. Der Unterschied zu Delphi ist nur, dass Delphi die Dateien AFAIK noch nicht einmal temporär ablegt. Aber ohne fertig zu speichern ausführen und debuggen können beide. Visual Studio speichert das Projekt dafür unter %APPDATA%\..\Local\Temporary Projects.

Bei der Express ist das Häkchen standardmäßig draußen, bei der Professional gesetzt.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Th69
Moderator

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 15.01.12 15:26 
Danke Sebastian,

wieder etwas gelernt ;-)

Zumindestens nach dem Pfad für die Solution werde ich aber immer gefragt, wenn ich ein Projekt geöffnet habe (anstatt direkt einer Solution) und dann kompilieren möchte (oder kann man das auch konfigurieren?).

P.S. Bei mir sind alle Optionen unter "Projekte und Projektmappen" gesetzt (und bisher habe ich auch keinen Bedarf nach einer Änderung gesehen).
Mir erschließt sich aber immer noch nicht der Sinn dadrin, ein Projekt anzulegen ohne es zu speichern...
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 15.01.12 15:28 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mir erschließt sich aber immer noch nicht der Sinn dadrin, ein Projekt anzulegen ohne es zu speichern...
Für mich ist das für die Fragen hier im Forum durchaus sinnvoll, damit die ganzen Testprojekte nicht auf der Platte landen. ;-)
Th69
Moderator

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 15.01.12 15:53 
Achso - ich habe immer ein Standard-Projekt dafür, wo ich die Tests mit mache.
BleachRukia
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 15.01.12 16:41 
Hallo jaenicke,

tausend tausend dank, du hast mir wirklich sehr sehr weitergeholfen und du hast auch recht,
immer wenn ich etwas neues ausprobiere möchte oder etwas schnell nachschauen muss, möchte ich das ja auch nicht gleich im Projects Ordner drin haben,
nähmlich dann muss ich das immer und immer wieder rauslöschen um den Ordner sauber zu halten :D

Liebe Grüße BleachRukia

ps. Finde ich jetzt wirklich super das nicht nur einer sondern gleich zwei noch etwas dazulernen konnten :D