Autor Beitrag
Pferdenarr
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 17.01.12 15:35 
Hi,
wie kann man bei Delphi XE2 das Formular "ganz" sehen, meine wie unter Delphi7, wo man das frei verschieben konnte + in der Größe ändern?
Jetzt befindet sich der Formulardesigner ja automatisch im mittleren Bereich?

Grüße
:)

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mi 18.01.2012 um 12:19
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 17.01.12 16:32 
Mein Tipp:
Probiere den neuen Designer erst einmal aus. Der hat sehr viele Vorteile, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. ;-)
(Als ich den vor einigen Jahren das erste Mal bei Delphi 2005 gesehen habe, wollte ich auch zuerst zurück, aber kurz danach hatte ich mich daran gewöhnt und würde niemals die alte Ansicht zurückhaben wollen.)

Wenn du aber unbedingt die alte Ansicht willst, nimm das Häkchen weg bei:
Tools --> Optionen --> Umgebungsoptionen --> VCL-Designer --> Eingebetteter Designer
Pferdenarr Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 18.01.12 07:47 
Danke, genau das habe ich gesucht.
Funktioniert aber nicht wie gewünscht, wenn ich F12 drücke schaltet die IDE nicht von Formular zur Unit, sondern die Tool-Palette erhält den Focus.

Grüße
:)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 19.01.12 20:33 
Du kannst auch oben vom Standard-Layout auf das ungedockte Layout von Delphi 7 umschalten.

Wenn schon das neue Delphi versauen, dann richtig. :mrgreen: