Autor Beitrag
Joersch
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 29.01.12 13:01 
Hi tut mir leid das ich meineerste Frage dazu ins falsche topic geschriebn hatte :roll: hoffe ihr (moderatoren und admins) seid nicht nachtragend ^^. Falls ich hier wieder im falschen topic bin bitte dazuscheiben wo ich mit dieser frage hin soll!

1.Wurde mir eientlich schon soweit beantwortet, dass man Dalphi nicht in Html webseiten einbinden kann.

Also kann man nur Java "problemlos" in html einbinden?

2.Ob man mit delphi einen eine züfällige welt generieren kann (wie in minecraft)? wurde bejaht, jedoch mit der empfehlug dies lieber über C++ zu schreiben!

Sollte man Spiele also lieber mit C++ statt delphi schreiben :( ?

Im voraus besten Dank

Jörg

An die admins und moderatoren: sorry habe gesehen das ich schon wieder im falschen topic frage :oops: kann meinen artikel aber leider nicht verschieben könntet ih diese frage also bitte !ungesperrt! zu Sonstiges Delphi verschieben ?

tut mir leid :oops:
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 29.01.12 13:37 
Du kannst dein eigenes Thema melden (oben über dem Beitrag) und dort darum bitten es zu verschieben usw. ;-)

Der Grund, dass dein anderes Thema gesperrt wurde, war aber nicht die falsche Sparte. Da wäre es einfach verschoben worden. Der Grund war, dass du zwei verschiedene Fragen in einem Thema gestellt hast. Das hatte Narses doch eigentlich auch deutlich geschrieben, oder?
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Leider muss ich gleich deinen ersten Thread hier sperren. :? Bitte erstelle für jede deiner Fragen ein separates Topic, da die Diskussion mehrerer Fragen in einem Topic für gewöhnlich für Verwirrung und Durcheinander sorgt. :idea: Danke! ;)

Wenn du zwei Threads aufmachst, reicht auch der Platz im Titel besser aus um das Problem gut zu beschreiben. :zwinker:

Zur ersten Frage wäre es zudem vielleicht sinnvoller, wenn du mehr darüber schreibst, was du eigentlich machen möchtest. Denn da gibt es sehr viele Technologien, die aber wiederum auch nicht für alle Zwecke Sinn machen. (Spiele, Webanwendungen, Eingabeformulare, ...)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Joersch
platzwart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: So 29.01.12 13:53 
Zu 1)
Nein, du kannst Delphi nicht in eine HTML-Seite einbinden oder umgekehrt. Das liegt einfach daran, dass du mit Delphi eine EXE-Datei erzeugst, die du dann startest...

Für diesen Beitrag haben gedankt: Joersch
Joersch Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 29.01.12 14:13 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Der Grund, dass dein anderes Thema gesperrt wurde, war aber nicht die falsche Sparte. Da wäre es einfach verschoben worden. Der Grund war, dass du zwei verschiedene Fragen in einem Thema gestellt hast. Das hatte Narses doch eigentlich auch deutlich geschrieben, oder?
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Leider muss ich gleich deinen ersten Thread hier sperren. :? Bitte erstelle für jede deiner Fragen ein separates Topic, da die Diskussion mehrerer Fragen in einem Topic für gewöhnlich für Verwirrung und Durcheinander sorgt. :idea: Danke! ;)

Wenn du zwei Threads aufmachst, reicht auch der Platz im Titel besser aus um das Problem gut zu beschreiben. :zwinker:

Zur ersten Frage wäre es zudem vielleicht sinnvoller, wenn du mehr darüber schreibst, was du eigentlich machen möchtest. Denn da gibt es sehr viele Technologien, die aber wiederum auch nicht für alle Zwecke Sinn machen. (Spiele, Webanwendungen, Eingabeformulare, ...)

OH Danke hatte es zwar gelesen aber dennoch einfach überlesen :autsch: Langsam leuchtests mir ein :) Danke
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: So 29.01.12 14:39 
user profile iconplatzwart hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zu 1)
Nein, du kannst Delphi nicht in eine HTML-Seite einbinden oder umgekehrt. Das liegt einfach daran, dass du mit Delphi eine EXE-Datei erzeugst, die du dann startest...

ähm... Was ist mit TWebbrowser? Schon ist HTML in Delphi drin. Und wenn Du mit Delphi eine cgi schreibst, kannst Du auch eine Delphi-Anwendung in einer Webseite verwenden. Dazu gibts doch ausreichend Tutorials...

www.delphipraxis.net...dung-wincgi-dll.html

cu
MDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: So 29.01.12 15:16 
user profile iconLemmy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

ähm... Was ist mit TWebbrowser? Schon ist HTML in Delphi drin. Und wenn Du mit Delphi eine cgi schreibst, kannst Du auch eine Delphi-Anwendung in einer Webseite verwenden. Dazu gibts doch ausreichend Tutorials...

Es geht um das einbinden einer Delphi-Anwendung in HTML, ähnlich wie ein Java-Applet, nicht andersrum und dies ist nicht möglich.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 29.01.12 15:27 
user profile iconMDX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es geht um das einbinden einer Delphi-Anwendung in HTML, ähnlich wie ein Java-Applet, nicht andersrum und dies ist nicht möglich.
Kommt darauf an. Mit IntraWeb ist durchaus etwas in der Richtung möglich. ;-)
Nicht mit der VCL, aber visuell in Delphi entwickelt.
Martok
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 29.01.12 15:28 
Hallo,

Nochmal offiziell: hier bitte nur die erste Frage diskutieren, die zweite gibt's in einem anderen Topic.

Viele Grüße,
Martok

Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: So 29.01.12 15:51 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconMDX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Kommt darauf an. Mit IntraWeb ist durchaus etwas in der Richtung möglich. ;-)
Nicht mit der VCL, aber visuell in Delphi entwickelt.

Okay, davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört :D
Aber ich denke er meinte schon die VLC-Programme ;)