Autor Beitrag
Peter18
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

Delphi4
BeitragVerfasst: Di 31.01.12 11:57 
Ein freundliches Hallo an alle,

ich verwende Delphi 4 und möchte mich mit dem Zugriff aud Datenbanken beschäftigen.

Ich habe versucht mit der Systemverwaltung, der BDE-Verwaltung und dem Datenbank-Explorer eine Verbindung zu Access Nordwind herzustellen. Doch immer wieder stoße ich mir die Nase. Wenn ich Daten sehen möchte, erscheint ein Fenster, mit dem ich aufgefordert werde "User" und "Passwort" einzugeben. Bestätige ich mit "OK" ohne Eingabe, so wird das mit "Fehler beim Laden der IDAPI-Service-Bibliothek Datei: IDODBC32.DLL Alias: Nordwind" quittiert.

Irgendwie muß da wohl ein Brett im Weg sein, dass ich den Grund nicht sehe. Warscheinlich fehlt nur eine Kleinigkeit. Meine Docu gibt zu dem Theme leider nichts her und an sonsten habe ich anscheinend nach den falschen Stichworten gesucht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich das Brett aus dem Weg bekomme.

Hier die Definition:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
Typ                     Microsoft Access Driver (*.mdb)
BATCH COUNT             200
BLOB SIZE               32
BLOBS TO CACHE          64
DATABASE NAME           C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Samples\Nordwind.mdb
ENABLE BCD              FALSE
ENABLE SCHEMA CACHE     FALSE
LANDDRIVER
MAX ROWS                -1
ODBC DSN                Microsoft Access-Datenbank
OPEN MODE               READ/WRITE
ROWSET SIZE             20
SCHEMA CACHE DIR
SCHEMA CACHE SIZE       8
SCHEMA CACHE TIME       -1
SQLPASSTHRU MODE        SHARED AUTOCOMMIT
SQLQRYMODE