Autor Beitrag
hibbert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: Fr 23.05.03 17:24 
Hallo,
ich habe 4 Radiobuttons auf eiuner Form Plaziert. Es sollen zwei 2er Gruppen entstehen,d.b. wenn ich radiobutton1 anklicke, soll da der Punkt drin sein, und wenn ich Radiobutton2 anklicke, dann soll der Punkt aus Radiobutton1 verschwinden und in Radiobutton2 erscheine (ist ja wohl nicht die schwierigkeit). so nun aber zu meinem Problem:

wenn ich jetzt Radiobutton3 anklicke, dann geht der punkt aud radiobutton2 in den radiobutton3, doch der punkt soll dann in radiobutton2 bleiben. (hää, hat das wer verstanden?)

und wenn ich dann einen Punkt in Radiobutton2 & 3 habe und dann den Radiobutton4 anklicke, dann soll nur der Radiobuttondreipunkt (tolles Wort) in den Radiobutton4 übergehen, sodass dann die Punkte im Radiobutton2 & 4 sind.

So kann ich das ganze ohne die Radiogroupbox machen?

thx hibbert

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 23.05.03 17:52 
Warum willst du denn keine RadioGroup haben? Kannst die RadioButtons auch in je einen Panel einfügen(also 1+2 in einen und 3+4 in einen).

Es kommt auch das Parent Atribut an.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: Fr 23.05.03 18:13 
ich möchte keine radiogroup verwenden, weil mcih dieser blöde Rahmen darum nervt :!:

und welches Parent Atribut meinst du?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP professional
D6
BeitragVerfasst: Fr 23.05.03 18:24 
Titel: ;-)
Wie wärs, wenn du die groupbox invisible machst??
Dann bist du den Ramen los! ;-))

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 23.05.03 19:56 
Also bei den SpeedButtons funktioniert das mit GroupIndex (wäre mal zu überlegen, eine solche Funktion in eine RadioButton-Kompo zu bauen). Geht das vielleicht, wenn du die auf ein Panel setzt und dort die BevelInner und BevelOuter auf None setzt? Ich hab sonst keine Ahnung, wie das gehen sollte. Ich schaue mal in der Hilfe, nachher..