Autor Beitrag
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: So 12.02.12 20:49 
Hey,

ich entwickle zur Zeit eine WPF Anwendung und hab ein kleines Problem, bei dem ich nicht recht weiß, wie ich da ran gehen soll. Ich hab ein Fenster (MainWindow). Dort hab ich neben dem Menü ein Frame, in das ich dann verschiedene Seiten laden will. Jetzt ist es aber so, dass das MainWindow die Event die vom User im Menü ausgelöst werden an die verschiedenen Seiten weiterleiten muss. Und daran scheiter ich gerade. Wenn ich die Seite einfach im XAML-Code in das Frame lade, dann weiß ich nicht, wie ich an die Instanz der Page ran komm. Also hab ich das ganze andersrum probiert, und hab mir eine Instanz der Page erstellt und nun versucht die Page im Frame darzustellen, aber auch da bin ich gescheitert.
Ich weiß jetzt nicht ob mein Ansatz überhaupt richtig ist, bzw. wo ich mich dazu belesen könnte. Wäre net, wenn mich jmd erleuchten könnte :)

MfG & Thx Bergmann.