Autor Beitrag
Pellaeon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 11.01.12 22:27 
Hiho,

ich habe eine Delphiform und möchte diese auch in anderen Programmiersprachen nutzen. Dazu habe ich mir eine DLL geschrieben und möchte von hier aus die Form nicht blockierend öffnen. Eine DLL-Funktion erstellen und "show" aufrufen funkioniert nicht, da ja die DLL keine Message-Verwaltung besitzt. Benutzt ich ShowModal, geht meine Form, aber blockiert die aufrufende Anwendung.
Nun habe ich den Aufruf von ShowModal in ein TThread-Objekt ausgelagert. Dies funktioniert aber nicht. Starte ich die ShowModal in einem extra Thread in der DLL, passiert nichts, die Form geht nicht auf. Warum? Das müsste doch gehen?

VG

Pellaeon

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Do 12.01.2012 um 07:21
Pellaeon Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 14.02.12 21:00 
*push*
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 14.02.12 23:40 
Ohne ein Beispiel, bei dem es nicht funktioniert, wird dir da kaum jemand helfen können. Bei mir funktioniert es mit Show absolut problemlos. :nixweiss: Das nutze ich an einigen Stellen.