[highlight]Hi Leute, ich schon wieder.
DIesmal habe ich einen 2D Shooter im Gepäck, bei dem mir folgendes Problem zu Tage fiel.
Kurze Beschreibung:
Also, der Shooter ist ganz simpel aufgebaut, es sind drei PicBoxen die zufällig gleichzeitig irgendwo auf der Form auftauchen.
Jetzt ist es so das ich gerne Einschusslöcher hätte, eines habe ich das nach einer gewissen Zeit durch nen Timer verschwindet.
Jetzt das große ABER, wenn ich dann nochmal auf die Form klicke ist das Einschussloch auch wieder weg und taucht bei der neu Position wieder auf, ich möchte aber das es dort (beim ersten Klick) eine gewisse Zeit stehhen bleibt, dass ich ja mit einem Timer problemlos realisieren kann.
Meine Idee war mehre Einschusslöcher, also wie kann ich das am besten machen.
Ich dachte an eine If Abfrage.
Helft mir bitte.
Hier mal der Source code vielleiciht hilfts ja was und danke im vorraus.
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47:
| private void Form2_MouseDown(object sender, MouseEventArgs e) { myPlayer1.SoundLocation = @"C:\Users\Semi\Desktop\Bilder Schooter und sounds\44MAG.WAV"; myPlayer1.Play(); count2--; label4.Text = count2.ToString(); bool flag = true; this.einschussloch.Left = e.X; this.einschussloch.Top = e.Y; this.einschussloch1.Left = e.X; this.einschussloch1.Top = e.Y; this.einschussloch2.Left = e.X; this.einschussloch2.Top = e.Y;
for (int i = 0; i == count2; i++) { if (count2 == 0) { flag = true; myPlayer2.SoundLocation = @"C:\Users\Semi\Desktop\Bilder Schooter und sounds\fail-trombone-01.wav"; myPlayer2.Play(); MessageBox.Show("Keine Munition mehr."); this.Close(); break; }
else { flag = false; } } einschussloch1.Location = einschussloch.Location;
if (einschussloch.Location != einschussloch1.Location) { einschussloch2.Visible = true; } else { einschussloch.Visible = true; } } |