Autor Beitrag
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 24.05.03 07:20 
Hi all,
ich hab grad von nem Kollegen gehört das es z.B.: Port -200 geben soll ... kann das irgendwer bestätigen oder klar ausschliessen?! Er meint das "schöne" sei das die meisten Port-Scanner bzw. netstat -a die Ports nicht anzeigen würden!

MfG BungeeBug
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 24.05.03 07:45 
Soll das ein negativer Port sein? Noch nie von gehört. :eyes:
BungeeBug Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 24.05.03 08:03 
Negativer Port ... genau das waren seine Worte ...

MfG BungeeBug
mars
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Sa 24.05.03 08:37 
BungeeBug hat folgendes geschrieben:
Er meint das "schöne" sei das die meisten Port-Scanner bzw. netstat -a die Ports nicht anzeigen würden!

Ja, warum wohl? :wink: :lol:
BungeeBug Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 24.05.03 09:33 
ka *pfeif* :lol: ... ne ich wollte eigendlich nur wissen ob das wirklich geht .. . oder ... nagut für nen Mal-wieder-ne-langeweilige-info-stunde-chat wärs evl. auch noch zugebrauchen ... :P

MfG BungeeBug
DaRkFiRe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP Home & Professional
C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: So 25.05.03 16:52 
soweit ich weiß, sind ports als word definiert und können demnach auch nicht negativ sein

spezifiziert sind sie demnach wahrscheinlich als unsigned integer

XP, 2k, 98, Me
D6 Prof
BeitragVerfasst: Di 27.05.03 13:03 
hmm in den indy sources ist fport als integer deklariert...
und in socks als word ...
wenn man die idtcp komponente mit -300 füttert passiert zunächst auchnichts..
die simpletcp komponenten von utilmind nehmen nur > 0...
ich denke nicht dass es möglich ist das zu tun... was für einen sinn hätte das auch?!?!*kopfschüttel*
gruss
michael

Zuletzt bearbeitet von focus am Mo 27.10.03 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
DaRkFiRe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP Home & Professional
C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: Di 27.05.03 19:18 
Ich dächte, sie sind in der TCP/IP Spec. als unsigned int definiert - das schließt eine neg. Zahl aus. Wenn man eine neg. Zahl eingibt, wird sie wahrscheinlich doch als unsigned interpretiert.

Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mi 28.05.03 11:27 
Gibt es negative Ports?
Können Schweine fliegen?

Ich bin überzeugt, dass es nicht funktioniert! Ports gibt es nur im Bereich 0..FFFF (0..65535).