Autor Beitrag
JoKaBo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 27.02.12 20:15 
Hallo,

Ich möchte ein "Setup" Programmieren und wollte sagen ob jemand ein beispiel Projekt??
Ich habe leider noch keine Ansätze wo ich anfangen kann kann mit hier Vil. jemand helfen ?

also als erstet soll ein "Willkommens" Fenster kommen dann ein Einstellungs Fenster dann ein Installation Fenster und dann das Abgeschlossen Fenster also wie ein einfaches Setup wie kann ich das machen ??

ich möchte gernet Beispiele aus dem Internet ich habe leider nix gefunde gefunden wahrscheinlich nur die falschen such Begriffe die würden mir aber auch reichen wo nach ich suchen muss.

mit Freundlichen Grüßen
JoKaBo

Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 27.02.12 20:30 
Zitat:
ich möchte gernet Beispiele aus dem Internet ich habe leider nix gefunde gefunden wahrscheinlich nur die falschen such Begriffe

Nein. Du findest vermutlich nichts weil ein Setup erstellen nichts ist was man selber macht. Viel zu aufwendig wenn man es auch nur halbwegs gut machen willen. Wenn du es selber machen willst zu Lernzwecken sei dir gesagt du wirst nur lernen wie man ein Setuperstellungsprogramm von Hand schreibt. Du wirst nichts lernen was dir beim programmieren im Allgemeinen weiterhilft. Wenn dir ein Setup Project mit Visual Studio oder Innosetup zu erstellen zu kompliziert ist dann sei dir gesagt es selbst zu machen ist um Faktoren schwieriger.
JoKaBo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 27.02.12 21:02 
jetzt habe ich mich dann doch für inno setup Entschiden...
jetzt möchte ich eine desktop verknüpfug machen aber bei mir ist immer nur son Häsliches bild :D
wie kann ich da mein eigenes ICO machen ?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 27.02.12 21:18 
Schau mal in die Hilfe zu der Sektion Icons. Du kannst mit IconFilename ein externes Icon für die Verknüpfung angeben.

Standardmäßig wird aber eigentlich ohnehin das Icon der Anwendung benutzt.