Autor Beitrag
Beathoven
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 08.03.12 12:12 
Hallo zusammen,

ich raffs nicht. Seit 2 Tagen suche ich nun wie ein Irrer nach der Lösung, komme aber nicht weiter.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen guten Tipp :)

Mein Problem:

Ich möchte das ADO.NET Entity Framework mit Postgres mitbetreiben.
Allerdings finde ich keine funktionierenden app.config Einstellungen, auch nicht in der Doku.

So siehts zur Zeit aus:
ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<configuration>
  <configSections>
    <!-- For more information on Entity Framework configuration, visit http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=237468 -->
    <section name="entityFramework"
             type="System.Data.Entity.Internal.ConfigFile.EntityFrameworkSection, EntityFramework, Version=4.3.1.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" />
  </configSections>
  <connectionStrings>
    <add name="ShadowDBContext"
          providerName="Npgsql"
          connectionString="Server=127.0.0.1;Port=5432;Database=postgres;User Id=bla;Password=blub;"/>
  </connectionStrings>

</configuration>

Das funktioniert aber auch nicht, denn hier heisst es:
Zitat:

System.ArgumentException: Der angeforderte .Net Framework-Datenprovider kann nicht gefunden werden. Er ist ggf. nicht installiert.

Ist er aber :-)
Vielleicht versteh ich aber auch falsch, was ich da eintragen muss.

Kann jemand helfen?

Danke und LG
Beathoven
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1060

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 08.03.12 12:57 
Hallo Beathoven,

könnte es evtl. ein 32/64-bit Problem sein, wie in www.aspnet-answers.c...littauslieferen.aspx beschrieben?
Beathoven Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 08.03.12 13:41 
Hey Th69,

danke für die schnelle Antwort. Ich befürchte jedoch, dass das leider noch nicht die richtige Lösung ist.
Allerdings muss ich einräumen, gerade etwas überfordert zu sein, deswegen beschreib ich am Besten mal meine Umgebung.

Windows 7 Professional 64bit
Visual Studio 10 Professional
Postgres-Server installiert.

Wenn ich unter Dienste nachschaue, sehe ich da "postgres-x64-9.1 - PostgreSQL Server 9.1".
Über NuGet habe ich mir das Npgsql Assembly gezogen.
Version 2.0.11.0
Laufzeitversion v4.0.30319
Identität Npgsql
Interop-typen einbetten false
Lokale Kopie true

Diese Konstellation führt zum genannten Fehler.

Hast Du / hat noch jemand anderes eine Idee?

Danke und viele Grüße
Beathoven
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1060

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 08.03.12 16:07 
Und du verwendest als Projektkonfiguration (unter "Build") auch "Any CPU" bzw. "x64" - und nicht "x86" (d.h. 32bit)?

Edit: Scheint ja jetzt laut Crosspost myCSharp.de: Entity Framework 4.3 mit Npgsql läuft nicht gelöst zu sein...