Hallo Forenmitglieder,
ich bin nicht neu in der community, allerdings bin ich bisher nur in Delphi unterwegs gewesen. Nun stehe ich gleich am Anfang vor einem Problem, was ich nicht ganz verstehe. In .Net-Welt sollte doch der Code zwischen VB.Net und C#.net auf beiden IDEs einsetzbar sein?
Problem:
In VB.Net habe ich ein Beispiel-Snippet unter Einbindung einer library (Interop.WBC_KrcLib.dll), funktioniert.
Ich habe versucht das Beispiel in C# nach-zustellen. Ist mir nicht gelungen.
Ich habe über die Suchfunktion keine Antworten erhalten, bitte um einen Wink in die korrekte Richtung.
Danke,
VB-->
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14:
| Imports WBC_KrcLib .. .. Private Sub bt_Read_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles bt_Read.Click Dim kukaservicefactory As WBC_KrcLib.KrcServiceFactory Dim ksyncvar As WBC_KrcLib.ICKSyncVar2
kukaservicefactory = New KrcServiceFactory()
ksyncvar = kukaservicefactory.GetService("WBC_KrcLib.SyncVar", "PrimaryInterOpTest1") <-- keine Fehler in VB!! .. .. End Sub End Class |
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| using WBC_KrcLib; .. .. private void btn1_Click(object sender, EventArgs e) { WBC_KrcLib.KrcServiceFactory kukaservicefactory; WBC_KrcLib.ICKSyncVar2 ksyncvar;
kukaservicefactory = new KrcServiceFactory(); ksyncvar = kukaservicefactory.GetService("WBC_KrcLib.SyncVar", "PrimaryInterOpTest1");<-- Fehler } |
Moderiert von
Th69: Delphi-Tags hinzugefügt
Moderiert von
Th69: C#-Tags hinzugefügt