Autor Beitrag
gerd8888
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Win7
Delphi 10.1 Starter (kostenlos) Lazarus
BeitragVerfasst: Do 12.04.12 19:34 
Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben, wo ich die Form1 mit form1.clientwidth=800 festgelegt habe.
Bislang lief es bei jedem Computer einwandfrei.

Jetzt habe ich einen hp pavilion g series computer und er macht einfach form1.clientwidth= ca. 1200 draus.
Auch wenn ich dort das Delphi starte zeigt er mir schon diesen Wert im form1.clientwidth an.
Natuerlich, die Höhe stimmt auch nicht.
Ich habe mir den Wert ausgeben lassen.

Warum macht er das und wie kann ich das verhindern ?

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Do 12.04.2012 um 20:09
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 12.04.12 20:04 
Nur so aus dem Bauch, große Schriftarten eingestellt, "erleichtere Bedienung" eingeschaltet?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win7
BeitragVerfasst: Do 12.04.12 20:34 
ich habe den "intel grafik und medien" da gibt es einstellung wie standardmodus erweiterter modus und assistenten modus. schon alles ausprobiert.
grosse schriftarten kann ich mir nicht vorstellen, da die schrift ganz normal angezeigt wird.
bei erleichterte bedienung habe ich bei systemstart eingegeben, aber was soll ich da veraendern?
ich glaube nicht, dass es daran liegt.
gerd8888 Threadstarter

Win7
BeitragVerfasst: Fr 13.04.12 21:24 
ich habe es heraus gefunden.

Systemsteuerung - Anzeige
Die lesbarkeit des Bildschirms auf normal und nicht 25 oder 50 %