Autor Beitrag
Joersch
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 14.04.12 09:17 
Hallo erst mal

Wollte ein kleines Programm schreiben mit dem ich ein Pascalsches Zahlendreieck generieren kann (bis zeu einer bestimten Höhe) wie ich dies hin bekomme glaube ich in meiner Arroganz auch schon zu wissen :D .

Leider habe ich kein Idee wie ich es ausgeben könnte. ( ich habe ert vor kurzem angefangen zu programmieren und arbeite mit visual basic 2010)

Im voraus besten Dank

Jörg
Joersch Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 15.04.12 15:53 
kann mir da keiner helfen wie ich das angezeigen lassen könnte?

Soll so (oder ähnlich aussehen):
milan.milanovic.org/...in_largetable_03.gif
www.frustfrei-lernen...calsches-dreieck.jpg

Moderiert von user profile iconKha: Beiträge zusammengefasst

Ich suche nach einer Ausgabemöglichkeit in einer Forms-Anwendung
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 15.04.12 16:32 
Da bleibt dir wohl nichts anderes als das selber zu zeichnen. Schnapp dir irgendein Control auf dessen Oberfläche du zeichnen kannst z.B. ein Panel und beginne in dessen Paint Event deine gewünschte Ausgabe zu zeichnen. Wie du in der verlinkten Hilfe siehst kommst du über das an den Event übergebene Graphics Object an die verschiedenen Zeichenmethoden.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Joersch
Joersch Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 25.04.12 16:27 
OK könntest du mir als noob dann auch bitte noch erklätren wie ich ein eigenes conrol einbinden kann (wie ich meinem Computer erklärenkann, wo es die zahl hinsetzen soll)

Danke
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 25.04.12 16:31 
Hallo Joersch,

lies dir mal folgendes Tutorial durch [Tutorial] Zeichnen in Windows-Forms-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox).
Und mittels e.Graphics.DrawString(...) kannst du dann die Texte (bzw. Zahlen) auf dem Control zeichnen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Joersch