Autor Beitrag
Martin000
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 14.04.12 12:34 
Hi

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Also wir haben in der Schule ein Projekt in C# geschrieben und sind jetzt dabei die letzten Kleinigkeiten auszubessern. Unter anderem soll es auch eine Funktion geben
die eine EMail verschickt so dass man z.B.: Bugs etc melden kann.
Mein Problem ist das das senden der EMail auf meinem Rechner problemlos funktioniert allerdings auf den Rechner von meinen Freunden nicht. Wir haben zum testen eine .exe gemacht muss ich vl. irgendwelche anderen Dateien beilegen?

hier der Code zum versenden:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
MailMessage mail = new MailMessage();
                SmtpClient SmtpServer = new SmtpClient("smtpserver");

                mail.From = new MailAddress("youremail@test.com");
                mail.To.Add("ouremail@test.com");
                mail.Subject = "Subject";
                mail.Body = body; // body ist ein String

                SmtpServer.Port = 587;
                SmtpServer.EnableSsl = true;
                SmtpServer.Send(mail);


Die angegebenen Daten sind hier nur erfunden.

Danke für eure Hilfe.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4434
Erhaltene Danke: 909


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Sa 14.04.12 13:08 
Wenn du sagst es funktioniert nicht hat dir dein Programm doch sicher eine Fehlermeldung geliefert mit mehr Aussagekraft als 'funktioniert nicht' oder? Die könnte uns helfen dir zu helfen.
Martin000 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 14.04.12 13:12 
Die Fehlermeldung lautet:
Für den SMTP-Server ist eine sichere Verbindung erforderlich, oder der Client wurde nicht authentifiziert. Die Serverantwort war: Authenication required.

Ich hoffe das hilft euch weiter.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4063
Erhaltene Danke: 843

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Sa 14.04.12 15:08 
Hallo,

dann mach dich mal über Credentials schlau, z.B. wie in How to send email from C#