Autor Beitrag
Petros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Delphi7, Delphi RadStudio 10 Berlin, VSC# 2015, Java 8
BeitragVerfasst: Mo 30.04.12 17:26 
hallo delphi kolegen ich habe ein problm und zwar ist ein Virus auf einem XP rechner der per e.mail übertragen wurde diese hat wichte datein und eigene datein überschrieben und hat nach dem neustart das system komplett blockiert der rechner ist ein firmen PC mit sehr wichtigen daten und programmen jetzt habe ich herrausfinden können welche datei beim winstart das system sperrt dieser ist in der autostart gespeichert es handelt sich um ein fake " Windows Update system" ich soll dorthin 50€ überweisen wenn nicht kann das system nicht wiederhergestellt werden da es angeblich mit 2048 bits verschlüsselt wurde jetzt habe ich eine linux startcd und will die den autostart von dem programm aufheben so das ich daten sichern kann über linux geht es nicht da die datein in verschiedene ordner gespeichert wurde und ich weiß nicht wohin daher müsste ich im windows die programme erst aufrufen um das zu sehen

jetzt zu meiner frage weiß jemand wo diese einstellung im windows xp gespeichert werden

MFG petros

PS sorry wegen der schreibweise aber habe wenig zeit und das alles muss ziehmlich schnell wieder laufen

die mail kam von theglorry@aol.com mit dem Betreff "Telecom Rechnung" als die mail geöffnet wurde war es dann zu spät

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 30.04.2012 um 17:43
Moderiert von user profile iconNarses: Titel erweitert.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1259

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 30.04.12 17:45 
Moin!

Müh dich da nicht mit ab, einfach das letzte Backup wiederherstellen und gut ist. :idea: Der Rechner ist eh kompromitiert, den würde ich sowieso nicht mehr ohne Neuinstallation ins (Firmen-)Netz lassen. :nixweiss: :|

cu
Narses

Erhaltene Danke: 1

Delphi7, Delphi RadStudio 10 Berlin, VSC# 2015, Java 8
BeitragVerfasst: Mo 30.04.12 17:55 
OK danke Nares werde ich dann machen

MFG Petros