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Askr
Hält's aus hier
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BeitragVerfasst: Mi 09.05.12 23:16 
Hej!

Sorry, dass ich gleich mit der Tür in's Haus falle und gleich mit dem ersten Post eine Frage stelle, aber es brennt mir unter den Fingern. :D

Ich habe ein Spiel in C# programmiert und beim Implementieren einer Speicherfunktion bemerkt, dass ich "circular references" in meinem Code habe. Bei meinem spezifischen Fall sieht es nun so aus, dass ich eine Klasse namens Creature und eine Klasse namens Fighter habe. Ein Objekt vom Typ Creature kann (muss aber nicht) ein Fighter Feld haben, in dem alle weiteren für den Kampf benötigte Felder und Methoden für dieses Objekt bereitgestellt werden. Damit ich aus diesen Methoden heraus aber auch wieder auf das zugehörige Creature-Objekt zugreifen kann, speichere ich dieses in einem Feld im Fighter-Objekt. Hier schließt sich also eine Schleife.

Habt ihr Vorschläge, wie man dieses Problem umgehen kann?
Danke im Voraus und Hallo. *wink*
Kha
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Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 10.05.12 00:10 
:welcome: in der EE!

Welches Problem denn ;) ? Der DataContractSerializer kann damit zB problemlos umgehen.

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