Autor Beitrag
CityHunter
Hält's aus hier

Win8
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Do 17.05.12 22:00 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Suche was womit ich daten aus einer datei keine XML oder so auslesen kann. Sie wird über BinaryReader gelesen.

Habe es mit einer foreach(Control element in this.Controls) probiert, leider hat er mir nicht jede TextBox ausgefüllt nur jede dritte.

Kennt einer irgend wie noch eine andere lösung oder wonach ich genau suchen muss? Will die daten denn auch wieder bearbeiten.

Arbeite an ein Telefonbuch woran ich übe um C# besser zulernen.

Würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben kann.

Mit freundlichen Gruß
City Hunter
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 17.05.12 22:09 
Formuliere Deinen Beitrag mal bitte so, dass man auch versteht, was Du meinst. Beschreibe klar, was Du machen willst. Beschreibe klar (am Besten mit Quelltext), wie Du es versucht hast. Beschreibe klar, was nicht funktioniert.

Und dann, wenn Du das geschrieben hast, lies es Dir durch und stell Dir vor, Du hast nur die Informationen, die in Deinem Beitrag stehen. Und frage Dich dann, ob Du ihn verstehen würdest!

Win8
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Fr 18.05.12 07:24 
Guten Morgen,

also ich habe mir ein Telefonbuch gebastelt für Übungszwecke, kann die Daten Speichern aber jetzt will ich sie ausgeben.
Habe da was gelesen das man mit der foreach die Daten ausgeben kann in die Textboxen. Da ich ja mehrere Textboxen habe für Name, Vorname ... ect. und davon 10 Zeilen. Habe meine telefon.dat mit Datengefüllt Arbeite mit FileStream und BinaryReader.
Habe es auch umgewandelt die ausgabe mit den Daten in die Textbox, aber leider füllt er nicht alle Textboxen aus. Da wollte ich jetzt gerne wissen ob da irgend wie noch eine andere Möglichkeit gibt. Vielleicht suche ich ja nur falsch, vielleicht kann mir da einer ein richtiges suchwort geben nach was ich suchen könnte. Damit ich die Daten sauber ausgeben kann in der Textbox.

Leider kann ich euch in moment kein Code geben da ich nicht an meiner Festplatte ran komme wo sie es drauf ist, sieht so aus ob sie hin hist.

habe ein stückcen code mal geschrieben wie ich das mache.
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
foreach (Control element in this.Controls)
                {
                    // ist element eine TextBox?
                    if (element.GetType() == typeof(System.Windows.Forms.TextBox))
                    {
                        element.Text = binaerDatei.ReadString();
                    }
                }

Wollte nur wissen ob jemand noch ein anderen Weg kennt und mir vielleicht ein Link schicken kann von ein beispiel was ich mir anschauen kann und umbauen kann für meine zwecke.

MFG
CityHunter
CityHunter Threadstarter
Hält's aus hier

Win8
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Sa 19.05.12 20:46 
Habe das Problem selber gefunden.