Autor Beitrag
20:30
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 26.06.12 15:08 
Hi, ich wollte fragen ob es möglich, ist mit einem einfachen Skript eine Zahl aus einem kostenlosen Webspace/seite zu beziehen und diese dann zu verändern (In diesem Fall einfach um +1)?
iKilledKenny
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Win XP
D5 Prof, C# Express 2005
BeitragVerfasst: Di 26.06.12 15:24 
Ja.
20:30 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 26.06.12 15:51 
'Ja'? Würde ich wissen wie, würde ich die Frage nicht gestellt haben, oder?
Tschuldigung, aber 'Ja' ist etwas wenig informativ.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 26.06.12 16:01 
Moin!

"Ja" ist halt eine korrekte Antwort auf deine Frage. :nixweiss: Und in einem Entwickler-Forum neigt man schonmal dazu, sowas wörtlich zu nehmen... :zwinker:

Deine Frage ist etwas sehr grob umrissen. Damit dir klarer wird, was du da fragst: "Kann man mit einem Auto nach London fahren?". Ja, klar kann man, aber es gibt schon ziemlich viele Alternativen, wie genau man das machen könnte. :idea:

Vielleicht beschreibst du mal etwas genauer, was das werden soll, dann kann man auch besser Lösungen empfehlen. :zustimm:

cu
Narses

20:30 Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 26.06.12 16:10 
Nun, ich möchte ein recht "einfaches" Programm schreiben, dass einen Integer-Wert im Internet zuerst ausliest und dann verändern kann. In meinem Fall nur um eins erhöhen. Meine Frage ist jetzt, wie ich sowas mache und wo ich am besten kostenlos diese eine Zahl abspeichern kann. (Es gibt ja eine Menge Freehoster, nur weiß ich nicht, wie ich Werte durch ein selbstgeschriebenes Programm ändern kann)
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 26.06.12 16:24 
Moin!

OK, ich merke schon, das wird länger dauern... :?

user profile icon20:30 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
einen Integer-Wert im Internet
Was ist denn für dich "im Internet" (ein öffentlich erreichbarer Server oder private-hosting mit dynamischer IP)? Und wie willst du dran kommen (welches Protokoll? FTP, HTTP, etc.)? Wie sollen die Daten gespeichert werden (DB oder Files)? Welche Sicherheitsanforderungen müssen erfüllt werden?

user profile icon20:30 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
zuerst ausliest
Das ist relativ simpel, hängt aber vom Protokoll ab.

und dann verändern kann. In meinem Fall nur um eins erhöhen.
"Ändern" ist schon eine hinreichende Anforderung, was genau du dann machst, spielt keine Rolle mehr.

Meine Frage ist jetzt, wie ich sowas mache
Deine Frage ist immer noch in der Klasse "Wie fahre ich mit dem Auto nach London". :nixweiss:

und wo ich am besten kostenlos diese eine Zahl abspeichern kann. (Es gibt ja eine Menge Freehoster,
Die Frage nach einem geeigneten Freehoster ist bitte im Off-Topic-Bereich zu klären, das hat nix mit der Programmierung zu tun!

nur weiß ich nicht, wie ich Werte durch ein selbstgeschriebenes Programm ändern kann)
Darum soll es hier gehen - wenn du mal etwas genauer beschreibst, was du da vor hast oder alternativ genauere Angaben machst, wie das ablaufen soll. Das können wir ja nicht raten. :lupe:

cu
Narses

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.06.12 16:50 
Eine Möglichkeit:
In deinem Delphiprogramm mit TIdHttp aus den Indy Komponenten ein Skript auf dem Server aufrufen, das dir den Wert liefert oder ändert. Das Skript auf dem Server kann z.B. in PHP geschrieben sein.

Ob das dir reicht oder ob das in deinem Fall so nicht passt, kann ohne ein wenig mehr Details niemand wissen. :nixweiss: