Autor Beitrag
braincom654
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 15.07.12 00:20 
Hallo community,

ich möchte gerne dynamisch je nach dem wie viel Datensätze in meiner Listview schon vorhanden sein, in jedem ausgefüllten Datensatz ein Button in einer Zeile hinzufügen.

Theoretisch müsste es ja klappen, die Location müsste richtig sein und der Rest auch. Bei der Größe habe ich bisschen übertrieben, nur vieleicht zu sehen wo der Button sein könnte, doch kein einziges Zeichen..

Code:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
public void addRefreshButton(ListViewItem item)
        {
            int numb = listViewSearchHistory.Items.IndexOf(item);
            Button refresherButton = new Button();
            refresherButton.Location = new Point(listViewSearchHistory.Location.X + columnHeaderIP.Width + columnHeaderLocation.Width + columnHeaderDate.Width,
                                                listViewSearchHistory.Location.Y + 20 + 20 * numb);
            refresherButton.Text = "Refresh";
            refresherButton.Name = "refresherButton";
            refresherButton.Size = new Size(92500);            
            refresherButton.UseVisualStyleBackColor = true;

this.tabPage2.Controls.Add(refresherButton);
            refresherButton.Show();
        }

Am Anhang ist noch ein Screenshot von Programm, nur dass ihr versteht wo der/die Button(s) hinsollte(n). In diesem Fall sollten Zwei Buttons erstellt werden.
Danke schonmal ;)

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (.NET) verschoben am So 15.07.2012 um 00:31
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 15.07.12 00:31 
Hallo!

Hast Du mal mit dem Debugger geguckt, welche Position in refresherButton.Location steht? Hab's gerade mal getestet, wenn ich da einen festen Wert eingebe, erscheint der Button.

Wenn das mal klappt: Was passiert, wenn in der ListView gescrollt wird? ;)

Grüße,
Christian

BeitragVerfasst: So 15.07.12 00:37 
Ja hab es davor einige male debuggt und die Location auch immer wieder überprüft ob die richtig ist. Doch auch mit fixen werten geht es nicht. Jedoch habe ich gerade festgestellt wenn ich die ListBiew raushaue und nur noch die nackte Tabpage habe, da sehe ich den Button.
Deshalb habe ich gerade versucht das ListView mit "sendtoback" und den refresherButton.BringToFront(). Jedoch ohne Erfolg, verstehe ich nicht müsste ja anzeigen.

Stimmt habe noch gar nicht soweit nachgedeacht wegen dem scrollen.. :D Aber ich will zunächst das mit den Button auf die Reihe kriegen ;)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 15.07.12 00:45 
Okay, habe das Beispiel jetzt nochmal genauer nachgestellt. Der Button wird tatsächlich hinter der Listview erzeugt. Ein refresherButton.BringToFront(); ganz am Ende hat's bei mir gelöst.

Für diesen Beitrag haben gedankt: braincom654
braincom654 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 15.07.12 00:47 
Hehe stimmt, mein BringToFront() hatte ich bevor ich es zur Tabpage hinzugefügt habe. Da klappte es nicht, aber wenn ich es am Ende hinschreibe wie du sagest funktioniet es nun.
Vielen Dank Chirstian ;)