Autor Beitrag
DennisXX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 133



BeitragVerfasst: Mi 25.07.12 08:06 
Hallo zusammen !

Ich möchte innerhalb meiner Datenbank nach ganz bestimmten Kriterien filtern. Dazu würde ich den SQL Operator LIKE innerhalb der Where Klusel nutzen wollen. Ich möchte filter z.B.:

IC(Leerzeichen)(Leerzeichen)(Leichzeichen)50

Die Anzahl der Leerezeichen zwischen dem Text und der Zahl können variieren. Bei der Filterung soll mir jetzt bspw. nicht ICE mit ausgegeben werden. Kann ich so etwas evtl. nur noch über reguläre Ausdrücke bewerkstelligen, oder funktioniert es evtl. noch mit dem SQL Operatoren selbst?

Grüße
Dennis
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4798
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 25.07.12 09:11 
Hallo Dennis,

mit den klassischen Wildcards % und ? wirst du dies nicht hinbekommen, sondern wirst dann schon reguläre Ausdrücke verwenden müssen.
Jetzt kommt es auf die Datenbank an, ob diese schon reguläre Ausdrücke direkt unterstützt, ansonsten wirst du doch ein LIKE 'IC%50' verwenden müssen, und dann im Programm per RegEx die restliche Filterung vornehmen müssen.