Autor Beitrag
SharinganShuriken
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Visual Studio 2010 Professional, C# - SlimDX - Direct3D11
BeitragVerfasst: Sa 28.07.12 01:28 
Hallo liebe Community,

ich arbeite mal wieder mit dem WMP und mein jetziges Projekt ist es in mein KontextMenü alle Sprachen des aktuellen Videos als Items hinzuzufügen, dies habe ich auch geschafft, nur wie mache ich es jetzt das ich die Funktion des jeweiligen Items auch bestimmen kann ohne voher schon eine vorgefertigte Funktion zu schreiben ?

Ich habe leide nur sollche Codes gefunden :(

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
            this.toolStripMenuItem1.DropDownItems.Add("Hallo"nullnew EventHandler(MenuItemClickHandler));
        }

public void MenuItemClickHandler(object sender, EventArgs e)
        {
            //Mach etwas
        }

Aber ich möchte ja beim hinzufügen des Items bestimmen welchen Inhalt die Funktion hat und nicht auf eine fertige Funktion verweisen, sonst müsste ich für jede Sprache eine eigene Funtkion schreiben :(

Liebe Grüße
SharinganShuriken
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 28.07.12 08:01 
Hallo,

es reicht aus, nur eine Event-Methode für alle dynamisch erzeugten ToolStripItems zu verwenden.
Mittels der sender-Variablen in der Event-Methode kannst du das ToolStripItem bestimmen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
ToolStripItem item = (ToolStripItem)sender;					

Dort kannst du dann z.B. anhand der Text- oder noch besser der Tag-Eigenschaft (die du vorher beim Erzeugen des ToolStripItems entsprechend setzen müßtest) bestimmen, was du weiter ausführen möchtest.

Für diesen Beitrag haben gedankt: SharinganShuriken
SharinganShuriken Threadstarter

Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Visual Studio 2010 Professional, C# - SlimDX - Direct3D11
BeitragVerfasst: Sa 28.07.12 20:49 
Hi Th69,

vielen vielen Dank für deine Hilfe :D

Liebe Grüße
SharinganShuriken