Autor Beitrag
Christoph1972
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 16

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Mo 20.08.12 16:45 
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein "seltsames" Problem. Und zwar möchte ich eine Klasse im XAML instanzieren.

Wenn ich nun ein Verweis mittels xmlns setzen möchte, bekomme ich zwar den Standardnamespace mit der Intellisense angezeigt und kann ihn auch auswählen. Nach der Auswahl bekomme ich jedoch diese Fehlermeldung:

Der CLR-Namespace wurde nicht definiert. Der CLR-Namespace-URI verweist auf den Namespace "BalanceInterface", der nicht in der Assembly vorhanden ist.

BalanceInterface ist jedoch mein Standardnamespace, wie kann das sein? In einem anderen Projekt besteht das Problem nicht, beim Vergleichen der Projkte konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Hat jemand eine Idee was da los ist?
Einloggen, um Attachments anzusehen!
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 20.08.12 18:51 
Hallo Christoph,

s. The 'clr-namespace' URI refers to a namespace that is not included in the assembly

Wahrscheinlich hast du andere Fehler in deinem Projekt, so daß die Assembly nicht gebaut werden kann (und dieser Fehler dann angezeigt wird) - evtl. hilft aber auch ein einfacher Rebuild.
Christoph1972 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Mo 20.08.12 20:06 
Andere Fehler? Dann sollte das Projekt aber nicht lauffähig sein, oder? Wenn ich den Verweis weglasse läuft alles. In dem Projekt wurden bisher nur Standard Componenten aus den FW verwendet. Ich werde aber noch mal allen Hinweisem nachgehen. Wenn das alles nichts hilft, werde ich das Projekt neu machen und das bisherige rüber kopieren. Dann werde natürlich mit dem Verweis anfangen.

Also, vielen Dank soweit! Ich werde mich noch mal melden.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows (XP Pro, 7 Ultimate x64)
C#,WPF,Java,ASP.Net, VS 2010 Ultimate (x86)
BeitragVerfasst: Di 21.08.12 18:45 
Hallo

Wie ist denn dein Projekt aufgebaut ? also ich musste noch nie einen Verweis auf den eigenen Namespace machen.

Ev. hilft dir auch ein Clean des Projekts und danach ein neues Build, half mir schon oft.
Christoph1972 Threadstarter

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Di 21.08.12 18:56 
Also, ich bin heute allen Hinweisen nachgegangen. Erst als ich das Projekt als x86 erstellt habe, verschwand die Fehlermeldung. Dabei verwende ich nur FW Komponenten. Ich habe mich dann erstmal damit abgefunden und mich weiter mit dem Projekt befasst. Später habe ich es wieder auf x64 umgestellt und es läuft. Muss/kann man nicht verstehen, oder? Das hat mich viel Zeit gekostet, ich habe Stunden nach einem Fehler meinerseits gesucht..........