Autor Beitrag
Hansi@OMG
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Vista
Delphi 2006 Prof., Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 26.05.03 20:55 
Hat einer ne Ahnung, wo man Delphi 7 Enterprise Schülerlizenz herkriegt, falls es sowas überhaupt gibt.

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 26.05.03 21:26 
Hallo,
ich glaube Schülerlizenzen gibt es nur für Professional, bin mir dabei aber auch nicht 100% sicher. Frage am besten mal bei Borland nach.

Gruß
Klabautermann
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 26.05.03 21:44 
Delphi gibt es als SSL nur in der Professional Version. Hier findest Du näheres darüber. Und hier noch ein paar Infos zur Lizenz, die ich beim edv-buchversand erfragt habe:

• Einsatz im Rahmen von Aus- und Weiterbildung obengenannter Zielgruppe
  • Eine kommerzielle Nutzung dieser Software ist nicht gestattet
  • Diese Software darf nicht dekompiliert oder disassembliert werden
  • Eine Weitergabe an Dritte (neue Nutzer) ist nur dann gestattet, wenn die eigene Nutzung vollständig aufgegeben, vorhandene Kopien der Software zerstört wird und der neue Nutzer gegenüber Borland mit der Geltung der Bestimmungen dieses Lizenzrechts einverstanden erklärt.

MfG,
Peter

Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mo 26.05.03 23:43 
Ansonsten kann man solche Software (Programmiersprachen) auch in jedem größeren Buchladen kaufen.

Wenn du aber selbstgemachte Programme verkaufen willst und geglaubt hast, daß du mit der schüler Lizenz es etwas billiger haben kannst, dann kannst du auch mal bei eBAy eine Vollversion kaufen. Da hab ich schon E. Versionen für ein Bruchteil des Normalpreises gesehen.

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 27.05.03 12:31 
Hi,

und dann währe noch Delphi für Kids ein D3 Pro für €25 das Kommerziell genutzt werden darf und so mancher hat von dieser schon auf ein Aktuelles Delphi Upgedated.

Gruß
Klabautermann