| Zitat: |
| Ich meine es müsste noch besser gehen .. nur wie ist die frage und keiner kann mir helfen :/ |
Besser geht immer

Ich checke nur wieweit wir dir helfen können oder sollten ohne dir das Denken abzunehmen bzw. dich zu überfordern je nachdem wie weit du in deinem Lernprozess bist.
Ein Weg das schöner zu gestalten wäre
a.) Schreibe dir eine Pferd Klasse mit den 3 Eigenschaften Name, Größe, Alter mit den passenden Datentypen.
b.) Erstelle davon 3 Instanzen mit den entsprechenden Daten für deine 3 Beispielpferde.
c.) Packe diese 3 Instanzen in eine Liste. Ein Array oder besser noch eine List<Pferd>.
d.) Binde diese Liste an die Combobox (Siehe dir dazu die DataSource und die Displaymember Properties an)
e.) In deiner Button_Click Methode kannst du dann das aktuell ausgewählte Pferd abfragen (SelectedItem Property der ComboBox). Du erhälst dann nicht nur den Namen sondern eine Pferd Instanz mit allen Daten die du dann einfach dem Label zuweisen kannst. Die Zuweisung gäbe es also nur 1 mal und nicht drei mal je Pferd mit zwischenzeitlicher Erzeugung einer neuen Pferd Instanz.
Wenn du das gemacht und verstanden hast könnte man den nächsten Schritt wagen und zur weiteren Verschönerung auch die Zuweisung der Werte an die Labels per Databinding zu machen dann würde Schritt e.) wegfallen. Zum Verständnis was da passiert wäre es aber für dich vermutlich zu früh das direkt anzugehen.