Autor Beitrag
D.Elphi
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Windows 10 Edu x64
Tokyo Starter, BlueJ
BeitragVerfasst: Di 06.11.12 23:43 
Moin,
ich wollte mir mal evtl. demnächst ein Tablet zulegen und wollte fragen, was man da so bis max. 250 € machen kann. Ich hab schon ein wenig recherchiert und folgende Angebote gefunden

1. Lenovo IdeaTab A2107A (199 €) www.amazon.de/gp/pro...sc=1&s=computers
2. Kindle Fire HD (auch 199 €, von Amazon)

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit den Tablets und kann berichten oder gibt's da was besseres?
Vielen Dank im Voraus!
Mfg, D. Elphi
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 07.11.12 08:14 
Hi,

was sind denn deine Anforderungen an ein Tablet?

Grüße,
Christian

Windows 10 Edu x64
Tokyo Starter, BlueJ
BeitragVerfasst: Mi 07.11.12 08:18 
Eigentlich will ich ein Tablet nur zum Surfen zu Hause benutzen, evtl. auch Musik hören. Ein guter Browser wäre also Pflicht für mich.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 07.11.12 10:47 
Da du nur Android Tablets gewählt hast: Für 250 € bekommst du auch ein Nexus 7 mit 32 GB und da es sich um ein Google Device handelt, auch noch schnelle Updates. Es gibt auch eine 16 GB Version für 200 €.
D.Elphi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 Edu x64
Tokyo Starter, BlueJ
BeitragVerfasst: Mi 07.11.12 15:51 
Das Nexus 7 hab ich mir auch schon angeguckt. Nur bei dem Lenovo-Tablet gäb's eben auch noch 3G für das gleiche Geld...
fleik
Hält's aus hier
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mi 19.12.12 02:59 
Guten Tag liebe Leute,

also ich selbst besitze das Nexus 7 seit mehreren Wochen und ich bin sehr begeistert davon. Es entspricht genau meinen Ansprüchen und ist mein ständiger Begleiter :)

Viele Grüße und noch eine schöne Nacht
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 19.12.12 10:49 
Info: www.pollin.de/shop/downloads/D701712D.PDF
Tablet-PC INTENSO TAB814, Android 4.1, Dual-Core 120 EUR
www.pollin.de/shop/d...gn=weekly_2012-kw51a
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 02.01.13 15:08 
Hallo,

also wenn du den Kauf noch nicht gemacht hast, kann ich dir nur empfehlen, vollig Egal für welches Modell du dich entscheidest, kaufe Online. Das 14 Tägige Rückgaberecht hat mir bei der Suche nach meinem Tablel sehr geholfen. Ich hatte z. B. zuerst ein Archos gerät bestellt, welches aber schon bevor das Akku das erste mal leer war fünf mal spontan rebootet hat. Später wurde es auch nicht besser. Deren Android Anpassungen haben das System scheinbar ziemlich instabil gemacht. Da war ich ziemlich froh, dass unbrauchbare Gerät ohne Probleme zurückgeben zu können. Ich fürchte gerade wenn man im Billigsektor fischt stößt man häufiger auf Mängel die völlig unakzeptabel sind. Zwar stört mich an meinen Sony Tablet S, bei welchen ich dann gelandet bin auch die eine oder andere Kleinigkeit, aber es läuft wenigsten (seit April letzten Jahres) stabil und startet nicht spontan neu, schon garnicht derart häufig.

Beim Fire HD solltest du beachten, dass es nicht als Tablet in dem Sinne konzipiert ist, wie ich und wahrscheinlich auch du dich das vorstellt, ich glaube hier kommt das ganz gut raus. Um daraus ein "richtiges" Android Gerät zu machen muss man sich sicher ein wenig anstrengen, aber es ist bestimmt möglich. Vielleicht ist ein "Konsumgerät" wie das Fire HD aber auch genau das was du suchst, dann wäre das ein Pluspunkt. Ansonsten kann ich dir nur noch nahelegen viele Vergleiche zu lesen und dir zu überlegen, welche Eigenschaften dir besonders wichtig sind.

Gruß
Klabautermann