Autor Beitrag
oldprofiprog
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 10.11.12 13:54 
Hallo,

ich habe hier ein Legacy Projekt, welches noch auf der BDE aufsetzt.
Hier werden LookupCombybox und LookupListbox eingesetzt, die ich seit Jahren nicht mehr verwendet habe.

TDBLookupCombobox
Tabelle Firma
Nr,Name
Listsource : Firma
Listkey : Nr

TDBLookupListbox
Tabelle Mitarbeiter
MaNr, MaName

Editfelder der jeweils in Listbox ausgewählten Mitarbeiter.

Die Combobox zeigt die Firmen an. Die Listbox die Mitarbeiter
Nach Auswahl einer Firma in der Combobox sollen die Mitarbeiter in der Listbox angezeigt werden.
Der in der Liste ausgewählte Miterbeiter in den Editfeldern.

Irgendwie habe ich Probleme mit der Zuordnung von Datasource,Listsource und Keyfields

Kann mir wer einen schnellen Tip geben, wie das fuktioniert hat.
Vielen Dank.

Mit Gruß Hans
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa 10.11.12 17:27 
Brrrrr BDE ...
bei der Mitarbeitertabelle Mastersource auf die Firma legen und Masterfields definieren...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 12.11.12 09:24 
Neben der BDE setzt das Projekt auf Interbase 7.5 auf. Die letzte IB Version, die von der BDE unterstützt wurde.
Der Tip mit Mastersource ist schon richtig, nur gab es diese in D5 noch nicht. Hier mußte noch Datasource und Keyfield gesetzt werden.
Ich habe TQuery mit GExpert in TIBCQuery konvertiert und da ist dieser Link verloren gegangen.
Gibt es eigentlich ein besseres Werkzeug als GExpert um Komponenten auszutauschen?

Mit Gruß
Hans