Autor Beitrag
rushifell
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Sa 15.12.12 15:05 
Hallo,

Ich habe auf meinem Laptop Delphi 2005 PE installiert. Leider finde ich meine Registrierungsdaten nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die Registrierungsdaten herauszufinden? In der Datei registry.dat steht als SerialNumber meine E-mail-Adresse und ein AuthorizationKey. Reicht das aus? Kann man diese alten Versionen überhaupt noch online registrieren?

Brauche das zwar im Moment nicht, mein Laptop hat aber nun auch schon 7 Jahre auf dem Buckel. Leider habe ich im Moment nicht die Möglickeit, eine Installation auf einem anderen Computer zu testen. Danke.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 15.12.12 15:18 
Logge dich einfach mal in deinen Account bei Embarcadero ein, da solltest du die Daten finden:
members.embarcadero.com/Products.aspx
Du kannst dich aber auch mal per E-Mail an Embarcadero Deutschland wenden, sagen, dass du nur Delphi 2005 PE hast und fragen, ob du nicht noch einen Key für Turbo Delphi Explorer bekommen kannst.
Das ist nämlich quasi eine Professional von Delphi 2006 und deutlich besser...
Zumindest Schulen können sich diesbezüglich dafür dort melden habe ich gelesen, und fragen kostet ja nichts.

Für diesen Beitrag haben gedankt: rushifell
rushifell Threadstarter
Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Sa 15.12.12 15:43 
Super, danke :beer:

Und zwar unter "Meine registrierten Produkte"

jaenicke hat folgendes geschrieben:
Logge dich einfach mal in deinen Account bei Embarcadero ein, da solltest du die Daten finden
Die Daten in der registry.dat entsprechen übrigens den Zugangsdaten. Mein Passwort hatte ich nämlich zusammen mit meinen Registierungsdaten aufgeschrieben. Alternativ kann man sich das vergessene Passwort natürlich auch zuschicken lassen.

jaenicke hat folgendes geschrieben:
Du kannst dich aber auch mal per E-Mail an Embarcadero Deutschland wenden, sagen, dass du nur Delphi 2005 PE hast und fragen, ob du nicht noch einen Key für Turbo Delphi Explorer bekommen kannst.

Danke, das ist ein guter Tipp, werd ich versuchen.