Hallo Zusammen
Hab da ein kleines Problem mit einer Datenbank abfrage. Habe eine Datenbank mit ID, Name, Vorname angelegt und diese mittels C# mit Daten befüllt. Die Einträge werden mittels eines dataGridView angezeigt. Nun will ich die Datenbank nach Name durchsuchen, so das es mir im dataGridView alle Zeilen anzeigt, welche in der Kolone Name dem Suchbegirff entsprechen.
Habe schon sehr lange anch einer Anleitung gesucht, finde aber nichts passendes, zudem kriege ich immer dieselbe Fehlermeldung:
Fehler beim Analysieren der Abfrage. [Token line number = 1, token line offset = 37, token in error = likeMüller] (Müller ist mein Suchbegriff)
Folgend mein Lösungsansatz. Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15:
| private void button5_Click(object sender, EventArgs e) { string suchbegriff = textBox8.Text; try { SqlCeDataAdapter ada = new SqlCeDataAdapter("select * from Kundenbank where Name like" + suchbegriff, con); DataTable dt = new DataTable(); ada.Fill(dt); dataGridView1.DataSource = dt; } catch (Exception ex) { MessageBox.Show(ex.Message); } } |
Grüsse
interessierter