Autor Beitrag
GuaAck
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 32

Windows 8.1
Delphi 10.4 Comm. Edition
BeitragVerfasst: So 03.03.13 23:57 
Hallo Delphi-Freunde,

die Entwicklung geht weiter und man liest gelegentlich von Haskell. Ich wollte das probieren, aber es scheint keine leidlich funktionierende IDE (Windows XP) zu geben.

Wäre interessant, wenn jemand eine Tipp hätte oder auch Erfahrung.

Grüße
GuaAck
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 04.03.13 10:57 
Hallo,

unter IDEs für funktionale Sprachen wurde u.a. auf www.haskell.org/haskellwiki/Editors verwiesen, d.h. für Windows wohl nur Syntaxhervorhebungen für Textpad oder Notepad++.
Aber in stackoverflow.com/qu...-choices-for-haskell wurde Leksah angepriesen, das m.E. einen guten Eindruck macht.

Für diesen Beitrag haben gedankt: GuaAck
GuaAck Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 32

Windows 8.1
Delphi 10.4 Comm. Edition
BeitragVerfasst: Mo 04.03.13 22:27 
Th69,

Danke zunächst, ich hatte nicht auf eine so schnelle Antwort gehofft. Es stimmt, Leksah macht einen guten Eindruck nach dem was man liest. Aber es ist doch noch in den Kinderschuhen, mir ist die Installation bisher nicht gelungen und die Foren sind voll mit den Fehlermeldungen, die ich auch erhalte. Es fehlt einfach ein guter Installer.

Aber, es ist eben innovativ (vielleicht auch ein Flop, wer weiß), ich bleibe da am Ball.

Umso mehr muss man die Turbo-Pascal/Delphi-Entwicklerm (und deren C, C++.... - Kollegen) bewundern.

Danke also, vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Tipp zu dieser "Außer-Delphi"-Frage.

Gruß
GuaAck