Autor Beitrag
Floland
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 03.03.13 19:59 
Ich habe ein Problem und zwar muss ich ein Kredit Rechner programmieren der je nachdem welcher Kredit Art (Annuitäten Darlehn oder Abzahlungs Darlehn) ausgewählt wurde diese Berechnung durch führt und die zuvor eingelesenen werte dann in einer Tabelle ausgegeben wird je nach dem wie lange das Darlehn laufen soll für jedes Jahr dann eine eigene Zeile in dieser Tabelle sein.
Mit DataGridView geht das ja nur wie kann ich die ausgerechneten werte in dieser Tabelle anzeigen lassen ?
Wie genau sieht der Quell Code aus ?

habe schon einiges im inet gefunden nur hat es nie geklappt

Danke schon mal im voraus
Floland

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mo 04.03.2013 um 09:59
Floland Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 03.03.13 21:37 
so habe es jz hinbekommen muss ich nur noch wissen wie ich da anstatt Festwerte variablen einsetzen kann.

Floland
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 04.03.13 11:01 
Dann zeige mal etwas Code, d.h. wie weit bist du bisher?
Als Stichwort kann ich dir noch "DataBinding" geben, da dies die einfachste Art ist, mit dem DataGridView zu arbeiten.
Vegeto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 11.03.13 11:10 
Hi Floland,

Wenn du keine festen Werte sondern Variable Werte benutzen willst, ist schon das was Th69 dir angeboten hat, ziemlich hilfreich.

Du könntest auch auf deine Form, Textboxen erstellen und dort können dann diverse "Zahlen" etc. eigegeben werden.

Natürlich würde es uns helfen wenn du ein wenig Code zeigen würdest.

Lg