Autor Beitrag
SharinganShuriken
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Visual Studio 2010 Professional, C# - SlimDX - Direct3D11
BeitragVerfasst: Mo 18.03.13 18:33 
Hallo liebe Community,
ich bin zurzeit auf der Suche nach WinForms Steuerelemt Bibliotheken, da mir das Entwicklen von Steuerelementen zu viel Zeit kostet und Visual Studio leider nicht das an Steuerelementen anbietet was ich brauche :(

Welches Steuerelement was ich derzeit wirklich dringend suche ist eine ListTree in der ich MultiSelect auswählen kann, einzelne Nodes/Childs umbenennen und
Childs und Nodes + Childs auch mal schnell hin und her verschieben kann.

Habe jetzt schon folgende Anbiete abgeklabbert:
www.componentfactory.com/
www.devexpress.com/
www.telerik.com/

Wobei nur Telerik, das hatte was ich suchte aber dafür bei anderen Steuerelementen nicht so gut abgeschnitten hat im Thema Design und Features :(

Wenn ihr noch andere Seiten mit WinForms Steuerelemt Bibliotheken kennt, wäre ich sehr sehr froh wenn ihr die Links posten würdet :D

Alles Liebe
SharinganShuriken
Troubadix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

WIN 7
C# (VS2010 Express)
BeitragVerfasst: Mo 18.03.13 20:35 
Servus,

hast du schon mal bei www.infragistics.com/ geschaut?

Gruß

Troubadix
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 18.03.13 20:52 
Wenn du ganz gezielt ein Control brauchst solltest du trotzdem überlegen das selbst zu schreiben. So eine Komponentenbibliothek hat ihre eigene Komplexität in die man sich genauso einarbeiten muss und aufwendiger sein kann als einzelne fehlende Features an vorhanden Controls zu ergänzen. Ein Bibliothek macht nur Sinn wenn man die dann auch umfänglich einsetzt und nicht nur das eine spezielle Control.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 18.03.13 20:54 
Hallo SharinganShuriken,

kennst du schon www.codeproject.com/...ced-TreeView-for-NET ?
SharinganShuriken Threadstarter

Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Visual Studio 2010 Professional, C# - SlimDX - Direct3D11
BeitragVerfasst: Mi 20.03.13 00:17 
Erst mal tausend Dank an Euch für die Links :D

@Ralf Jansen: Ja da hast Du schon recht aber es ist trozdem mal interessant die ganzen Anbieter und deren Auswähl zu kennen ;)

Für weitere Hilfen und Links wäre ich sehr sehr dankbar :D

Alles Liebe
SharinganShuriken