Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 45

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Di 19.03.13 14:57 
Hallo!

Jetzt, da ich Dank user profile iconMathematiker meinen Drucker wieder benutzen kann, (www.entwickler-ecke....+7+64Bit_111308.html) suche ich ein gutes Freeware-Programm zum CD-Cover ausdrucken. Leider kann ich auch mein gutes, altes Nero nicht mehr installieren!

Brennprogramme gibt's ja einige, aber ich suche eben eines zum Erstellen und Drucken von CD-Covers!

Erhaltene Danke: 12

Windows 10 64 bit
Delphi XE6 Starter
BeitragVerfasst: Di 19.03.13 15:06 
Hallo galagher,

ich benutze Ashampoo Burning Studio 2012, hier kannst du es dir kostenlos herunterladen. (Du musst dich aber noch registrieren.):

www.chip.de/download...ersion_28989417.html

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1448

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Di 19.03.13 15:34 
Hallo,
user profile icongalagher hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Jetzt, ... suche ich ein gutes Freeware-Programm zum CD-Cover ausdrucken.

Versuche es mal mit
www.computerbild.de/...verCreator-8782.html
Da ich so etwas selten brauche, kann ich nur soviel sagen, dass es meine Zwecke erfüllt hat, d.h. einfach Cover schnell zusammenstellen und ausdrucken.

Beste Grüße
Mathematiker

Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Di 19.03.13 15:34 
user profile icongalagher hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich suche eben eines zum Erstellen und Drucken von CD-Covers!

Das kann man sich doch schnell selber schreiben. Falls gewünscht stelle ich heute abend (nach dem Gassirundgang mit meiner Madame) mal mein Programm hier im entsprechenden Forum mit den Sourcen ein. Das Anpassen an die eigenen Bedürfnisse ist ja kein Problem.
Das Programm druckt die Einlagen für die CD-Plastikhüllen auf Blankopapier. Mit einem Papiercutter und einem Lineal die Etiketten ausschneiden, falzen und in die Hülle einlegen.
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 45

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Di 19.03.13 16:10 
user profile iconGerd Kayser hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das kann man sich doch schnell selber schreiben. Falls gewünscht stelle ich heute abend (nach dem Gassirundgang mit meiner Madame) mal mein Programm hier im entsprechenden Forum mit den Sourcen ein. Das Anpassen an die eigenen Bedürfnisse ist ja kein Problem.
Ja bitte, das wäre super!

user profile iconGerd Kayser hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das Programm druckt die Einlagen für die CD-Plastikhüllen auf Blankopapier. Mit einem Papiercutter und einem Lineal die Etiketten ausschneiden, falzen und in die Hülle einlegen.
:D

Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Di 19.03.13 18:58 
Upload ist erfolgt.

Für diesen Beitrag haben gedankt: galagher