Autor Beitrag
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mo 08.04.13 17:26 
Hallo zusammen !

ich habe ein lästiges Problem mit dem Internet Explorer 9. Wenn ich auf einer Webseite ein PDF-Dokument abgerufen habe, bleibt dieses bis ins Unendliche unverändert erhalten. Ich kann die Seite wieder und wieder besuchen, die PDF-Datei bleibt dieselbe - auch dann - wenn sie längstens verändert wurde. Das Einzige, was dann hilft: Cache leeren etc. unter Extras im IE9.

Was kann ich tun, dass ich täglich automatisch die neuste PDF-Datei lade - insbesonders dann - wenn sie geändert wurde ?

Grüsse,

Hochhaus
mandras
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 107

Win 10
Delphi 6 Prof, Delphi 10.4 Prof
BeitragVerfasst: Mo 08.04.13 18:28 
user profile iconHochhaus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Was kann ich tun, dass ich täglich automatisch die neuste PDF-Datei lade - insbesonders dann - wenn sie geändert wurde ?

evtl. gar nichts, da Dein Augenmerk auf "automatisch" liegt.
Das von Dir beschriebene ist wahrscheinlicht gar nicht auf den IE zurückzuführen, evtl. sendet der Server einfach falsche Header-Daten für diese Datei, kennzeichnet diese sozusagen als statisch.
Oder passiert dies grundsätzlich bei allen PDF-Dateien, egal aus welcher Quelle?

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mo 08.04.13 18:44 
Ich habe das Phänomen nur bei einer Web-Seite bemerkt.

Hochhaus
mandras
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 10
BeitragVerfasst: Mo 08.04.13 21:09 
Wenn Du nun verraten könntest welche Seite dann könnte ich wiederum mal nachsehen warum das so ist und ob andere Brauser auch betroffen sind :)

ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 127

BeitragVerfasst: Mo 08.04.13 23:13 
Probier mal folgendes:

-Internetoptionen
-Allgemein
-Browserverlauf/Einstellungen
-Bei jedem Zugriff auf die Webseite (*)

ub60

Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Di 09.04.13 07:18 
user profile iconmandras hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn Du nun verraten könntest welche Seite dann könnte ich wiederum mal nachsehen warum das so ist und ob andere Brauser auch betroffen sind :)

--> www.pfimibern.ch / Medien / Mediendienst / CD-Katalog

Viel Spass beim Ausprobieren !

Hochhaus
mandras

Win 10
BeitragVerfasst: Di 09.04.13 09:02 
Ich habe da nun keine Merkwürdigkeiten gefunden (habe den IE9 verwendet), wobei ich nun aber auch nicht prüfen konnte, ob sich zwischenzeitlich eine der Dateien geändert hat.

vielleicht hilft Dir einer der Links weiter:

www.sv-kauerhof.de/a...nes/ie_neu_laden.pdf
www.typo3forum.net/f...z-b-pdf-bildern.html