Hi,
Ich habe hier ein kleines Problem. Es gibt eine Liste mit Objekten und sollen in einen FileStream geschrieben und wieder gelsen werden.
Beim Schreiben (scheint) alles soweit zu funktionieren. Und bei dem zugriff auf die Objekte geht auch alles glatt.
Nur beim Laden geht es nicht.
Beim debuggen triggert die Access Violation schon beim Zufriff auf die LoadFromStream Routine...
Ich kann einfach den Fhler nicht finden. Alle Objektinstanzen sollten eigentlich ordentlich erstellt sein. Der Zugriff auf zur Laufzeit erstellte Instazen klappt ja auch problemlos.
Um den Fehler zu reproduzieren: Ein paar neue Materialien erstellen und dann versuchen das MAterial Set zu speichern und wieder zu laden.
Warum scheitert der Zugriff auf FDisffuse.LoadFromStream()?
Ein ähnliches Problem gibt es auch bei den Laden/Speichern Routinen der T3DSceneClass. Erstellt einfach mal ein Objekt und versucht die Szene zu speichern / laden.
Wenn man versucht eine neue Kamera hinzu zu fügen... das Gleiche. Eine AV.. beim Zugriff auf FFOV. Warum
Hinweis: Die neuen Objekte werden nur mit Dummy Daten gefüllt. Auch ansonsten ist das Programm natürlich noch an allen Fronten Baustelle.
Nur bringen mich diese Access Violation fast um den Verstand. Das ist seht hinderlich beim weitermachen....
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Cheers,
Catweasel
Pommes werden schneller fertig wenn man sie vor dem Frittieren einige Minuten in siedendes Fett legt.