Autor Beitrag
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Mo 29.04.13 22:14 
Hallo Community,

das erste inoffizielle Entwickler-Ecken-Treffen ist jetzt offiziell beendet und ich dachte mir, dass auch die wenigen Mitglieder die nicht erscheinen konnten die Möglichkeit haben sollen, zu erfahren, was dort so passiert ist.

Am Samstag den 27.04. trafen sich zahlreiche EE-Mitglieder sowie Mitglieder einer Aachener Studentenvereinigung in dem angesagten Hamburger Szene-Lokal "Lades Hänchenwelt" um ein gemeinsames Abendessen zu sich zu nehmen. Aufgrund der örtlichen Nähe zu einer Moschee gab es kein Bier zum Döner, dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Nach dem Essen war ein Foto-Walk durch Hamburg geplant, jedoch musste die Gruppe noch mit user profile iconMarc. beim Hotel vorbeischauen, er hatte seine Kamera vergessen. Nach nur 45min - "Ich wurde aufgehalten!" - konnte der Foto-Walk beginnen. Ziel waren die Hafen-City, der Hafen, die Elbphilharmonie und die Speicherstadt sowie das Rathaus und die Alster bzw. der Jungfernstieg. Fotos hiervon liefert ebenfalls Marc. nach.

Da allen Teilnehmern das inoffizielle EE-Mitgliedertreffen sehr gut gefallen hat, rege ich an, ein solches von Zeit zu Zeit zu wiederholen, vielleicht ja auch mit mehr Mitgliedern.

Zum Schluss noch ein Beweisfoto.
gruppe
von Links: user profile iconMarc., user profile iconFinnO

Gruß
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von FinnO am Do 02.05.13 14:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Mo 29.04.13 22:53 
Auch ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken. :zustimm:
Es hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht und es war sehr interessant ein anderes Eckenkind persönlich kennenzulernen und sich ein wenig auszutauschen. :beer:

Als Vorschlag für ein mögliches kommendes EE-Community-Treffen werfe ich einmal Düsseldorf in den Raum. Das liegt nicht weit weg von Aachen, es wohnen dort mehrere EE-Mitglieder und dass es dort schöne Fotomotive gibt, hat user profile iconChristian S. bereits bewiesen.
Weitere Vorschläge werden aber gerne entgegegenommen.

Abschließend das erste Foto von der Hamburg-Serie:
elbphilharmonie-hdr-vorschau
Die Elbphilharmonie. Leider noch nicht ganz fertig und daher noch nicht beleuchtet, aber für eine halbe Millarde doch bereits ganz imposant.

P.S. Der RCA ist zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister in der Eurobot geworden. :party:
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Für diesen Beitrag haben gedankt: FinnO
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 29.04.13 23:51 
Gab es für das Treffen in irgend einer Form vorher eine Ankündigung? Denn ich kann mich nicht erinnern hier mal was dazu gelesen zu haben.
Wobei ich anmerken muss das ich eh nicht hätte kommen können da der Zeitpunkt für mich etwas ungünstig lag. Ich gebe für einen Wochenendtrip nicht mal eben über 600 Euro für einen Flug aus. Vieleicht will es ja aber der Zufall das ich mal gerade passend in Deutschland bin wenn es wieder was zu treffen gibt.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
FinnO Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Di 30.04.13 00:39 
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gab es für das Treffen in irgend einer Form vorher eine Ankündigung?

;) Nur für den inneren Kreis...
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Di 30.04.13 09:00 
user profile iconFinnO hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gab es für das Treffen in irgend einer Form vorher eine Ankündigung?

;) Nur für den inneren Kreis...

Innerer Kreis? :shock: Ihr seit SIE! :shock:

Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 30.04.13 14:16 
Das liest sich ja gut. Auch wenn ich etwas überrascht bin, dass ich als Mod nicht zum "inneren Kreis" gehöre :schmoll: . Oder wird da eine Revolution geplant? Ein Aufstand, mit Mistgabeln und Fackeln vielleicht? :lupe:

Wenn mal was in Düsseldorf oder Umgebung ansteht, wäre ich gerne mit dabei - auch wenn mir bei EE-Treffen in Düsseldorf fast immer das Fahrrad geklaut wird. :bawling:

user profile iconMarc. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Elbphilharmonie. Leider noch nicht ganz fertig und daher noch nicht beleuchtet, aber für eine halbe Millarde doch bereits ganz imposant.
Sind die nicht mittlerweile bei über 750.000.000.000 Euro? Deswegen wurde doch auch die neue relative Währungseinheit €lb eingeführt (1 €lb = Kosten für eine Elbphilharmonie). :mrgreen:

Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Di 30.04.13 14:27 
Gab es für das Treffen in irgend einer Form vorher eine Ankündigung? Denn ich kann mich nicht erinnern hier mal was dazu gelesen zu haben.

Es war so, dass ich auf Grund der Eurobot Open über das Wochenende in Hamburg war und dort dann auch user profile iconFinnO getroffen habe.
Wir waren jetzt nur zwei EE-Mitglieder. An sich finde ich die Idee aber gar nicht so schlecht, ein Treffen noch einmal offiziell eventuell in einer anderen Stadt mit mehr EElern zu wiederholen. :)

@user profile iconGausi: 750 Milliarden oder ein €lb? :lol:
Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber es war auf jeden Fall ein Politiker: "Ob sechs Nullen oder neun - das spielt auch keine Rolle mehr". :mrgreen:
Nersgatt
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Di 30.04.13 14:32 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Oder wird da eine Revolution geplant? Ein Aufstand, mit Mistgabeln und Fackeln vielleicht? :lupe:

War wohl ein konspiratives Treffen... :lol:

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 23.06.13 22:00 
Hallo!

Ich möchte dieses Thema mal aufgreifen. Ich überlege, die Delphi-Tage 2013 dazu zu nutzen, mir mal Leipzig anzugucken und es auch zu fotografieren. Hat jemand Interesse, da mitzumachen und natürlich dann auch die Delphi-Tage zu besuchen?

Ansonsten bemerke ich, dass ich damals gar nicht auf diese Topic geantwortet habe, aber für ein fotografisches EE-Treffen in Düsseldorf sofort zu haben wäre :-) (Und zur Not auch für ein nicht-fotografisches ;-))

Grüße
Christian

Für diesen Beitrag haben gedankt: FinnO