| Autor |
Beitrag |
galagher

Erhaltene Danke: 46
Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
|
Verfasst: Mo 22.07.13 21:21
Hallo!
Kennt ihr Software zum legalen Download von Musik- bzw. Videodateien wie diese hier www.stern.de/digital...stenlos-1618181.html, und was ist davon zu halten?
_________________ gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
|
|
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 22.07.13 21:41
Die Musik, die Gegenstand des von dir verlinkten Stern-Artikels ist, läßt sich mit jedem gängigen Browser runterladen. Auf einen speziellen Software-Hinweis bin ich beim Überfliegen des ersten Teils nicht gestoßen. Da du nicht erwarten kannst, daß alle, die dir zu antworten geneigt sind, den ganzen Artikel lesen, solltest du vielleicht angeben, über welche Software du hier diskutieren möchtest.
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mo 22.07.13 22:43
Jamendo ist z.B. eine Seite, die wirklich super gemacht ist. Schön animiert, übersichtlich, ...
Die erste genannte Seite mp3.de ist allerdings ein Witz. Unübersichtlich, vollgekleistert mit Werbung, ...
Mit Software hat das nichts zu tun, das sind einfach Webseiten und die sind auch legal. Und gute Musik gibt es dort auch. Wenn mir dort etwas wirklich gefällt, kaufe ich die Stücke aber auch, falls der Künstler diese selbst irgendwo anbietet.
Für diesen Beitrag haben gedankt: Xion
|
|
Gerd Kayser

Erhaltene Danke: 121
Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
|
Verfasst: Mo 22.07.13 22:57
galagher hat folgendes geschrieben : | | Software zum legalen Download von Musik- bzw. Videodateien |
Ich würde ein Abo bei www.napster.de empfehlen. Kostet so um die 10 € pro Monat.
Für diesen Beitrag haben gedankt: galagher
|
|
FinnO

Erhaltene Danke: 123
Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
|
Verfasst: Di 23.07.13 00:05
Moin,
also ich bin ja begeisterter Spotify Premium 9.99€/Monat Nutzer. Insbesondere für Smartphoneuser zu empfehlen.
Gruß
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Di 23.07.13 05:32
Ich habe ein paar Dienste ausprobiert, würde dafür auch gerne bezahlen, aber leider waren die alle ziemlich unkomfortabel fand ich, insbesondere was das Entdecken neuer Songs anging, auch Spotify. Napster habe ich nicht ausprobiert.
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Di 23.07.13 08:15
Wenn mir irgendjemand eine gesonderte Software anbieten möchte, mit der ich kostenlos und legal Musik und Videos herunterladen kann, gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an.
Entweder der Zugang ist legal und kostet was. Dann kann Zusatzsoftware wegen des DRM-Gedöns nötig werden.
Oder der Zugang ist legal und kostet nichts. Dann erwarte ich auch einen Plattform- und Software-unabghängigen Zugang dazu. Also einfach per Browser oder sonstwas. Alles andere wäre für mich höchst unseriös.
Zu den ganzen Abo-Diensten: Ist es da nicht so, dass die gesamte Musik weg ist, wenn man das Abo kündigt? Wenn ich schon sowas lese wie "Du kannst deine Musik auch (30 Tage lang) ohne Internetverbindung hören. Ist das nicht absolut großartig fantastisch, und ein super Service von uns?", dann wird mir irgendwie schlecht. 
_________________ We are, we were and will not be.
Für diesen Beitrag haben gedankt: PantherX
|
|
Gerd Kayser

Erhaltene Danke: 121
Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
|
Verfasst: Di 23.07.13 08:47
Gausi hat folgendes geschrieben : | Zu den ganzen Abo-Diensten: Ist es da nicht so, dass die gesamte Musik weg ist, wenn man das Abo kündigt? Wenn ich schon sowas lese wie "Du kannst deine Musik auch (30 Tage lang) ohne Internetverbindung hören. Ist das nicht absolut großartig fantastisch, und ein super Service von uns?", dann wird mir irgendwie schlecht.  |
Man kann, während das Abo besteht, pro Monat so viele Musikstücke anhören oder downloaden, wie die Festplatte / Leitung oder die eigene Zeit hergibt. Bei einem Abo-Preis von ca. 10 Euro im Monat kann man doch nicht allen Ernstes erwarten, dass man die Musikstücke nach Beendigung des Abos noch beliebig lange weiter abspielen kann. Lädt man in einem Monat 1000 Lieder runter und kündigt man dann das Abo (10 € im Monat), kommt man dann auf einen "Kauf"-Preis von einem Cent je Lied. Es sollte wohl jedem klar sein, dass es so eben nicht funktionieren kann. Mit dem Abo-Beitrag erwirbt man nur ein zeitliches Nutzungsrecht, aber man kauft die Lieder nicht.
Da ein Abo bei Napster monatlich gekündigt werden kann, können die herunter geladenen Lieder auch nur max. 30 Tage ohne Internetverbindung abgespielt werden. Besteht das Abo weiter, wird bei einer bestehenden Internetverbindung der Abspielzeitraum um einen weiteren Monat verlängert. Ich sehe in der Zeitdauer von 30 Tagen absolut kein Problem.
Und wenn man möchte, kann man einzelne Musikstücke oder Alben auch online käuflich erwerben und dauerhaft auf einen Rohling als Audio-CD brennen. Die bleiben auch nach einem Abo-Ablauf erhalten.
Für diesen Beitrag haben gedankt: Marc.
|
|
FinnO

Mac OSX, Arch
|
Verfasst: Di 23.07.13 10:42
jaenicke hat folgendes geschrieben : | | Ich habe ein paar Dienste ausprobiert, würde dafür auch gerne bezahlen, aber leider waren die alle ziemlich unkomfortabel fand ich, insbesondere was das Entdecken neuer Songs anging, auch Spotify. |
Moin jaenicke,
ich bin zwar kein Spotify Botschafter aber für soetwas gibt es da tatsächlich sog. Apps. Ich empfehle in diesem Zusammenhang "We are hunted!" oder "Tunigo". Falls du nochmal Zeit investieren willst, kannst du die ja ausprobieren
Gruß
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Di 23.07.13 14:46
FinnO hat folgendes geschrieben : | | Ich bin zwar kein Spotify Botschafter aber für soetwas gibt es da tatsächlich sog. Apps. |
Wobei das echt ein Armutszeugnis ist, dass man die braucht. Immerhin ist Discovery doch eigentlich deren Geschäftsmodell, könnte man jedenfalls aus der bescheidenen Suchfunktion schließen ("Spiel mir alle Titel dieses Künstlers, die du hast" - "Nope.").
Die Windows-Anwendung ist schlimmere Malware als Chrome (da hab ich mich echt geärgert, nicht jaenickes Image-Backup-Strategie zu haben), und der Webplayer kann halt keine "Apps". Mit anderen Worten: höre irgendwas oder Pech gehabt, zumindest in der Umsonstversion schaffen ist ja nicht mal die Genre-Radios im Genre zu bleiben. I mean, really? Das kann Nemp besser
Man fühlt sich etwas ver"äpp"elt.
[/rant]
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Für diesen Beitrag haben gedankt: Marc.
|
|
galagher 

Erhaltene Danke: 46
Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
|
Verfasst: Di 23.07.13 18:39
Perlsau hat folgendes geschrieben : | | solltest du vielleicht angeben, über welche Software du hier diskutieren möchtest. |
Über keine bestimmte, so allgemein halt...
Aber ich sehe schon, das ist wohl eher nichts. Ich will weder ein Abo noch Werbung.
Ist zu überlegen! Werde mich da umsehen!
_________________ gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
|
|
FinnO

Mac OSX, Arch
|
Verfasst: Di 23.07.13 21:40
BTW: Wenn du Spotify nicht auf dem Handy nutzen willst ist es mit 5€/Monat günstiger  Ich sage es nur.
|
|
JungerIslaender

Erhaltene Danke: 5
Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Mi 24.07.13 00:29
Ich kann www.lastfm.de/ empfehlen.
|
|
Anwender

Erhaltene Danke: 9
|
Verfasst: Fr 26.07.13 11:02
jedenfalls würde ich nun direkt vom Orbit Downloader abraten !!! (war immer schon ein flüsterndes/Phonehome Drecksding mit allerdings guter Technologie ...  )
www.heise.de/newstic...3667.html/from/rss09
|
|