Autor Beitrag
Vegeto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 15.08.13 10:12 
Hallo Community,

ich habe mal eine Frage zu dem Custom Action Data in C#.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Tutorial wo das Custom Action Data beschrieben, gezeigt oder genutzt wird.
Diese Links habe ich im moment: Link1,Link2 und Link3.
Doch ich suche nach etwas was mit step by step und gut kommentiert zeigt wie das funktioniert. Das tutorial im Link1 habe ich durchgeführt, doch dann taucht ein fehler bei dem Installieren auf, Error 1001. Ich hoffe jmd kennt sich in dem Gebiet gut aus.

Lg

Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 15.08.13 11:42 
Ist dir bewußt das es das MSI Setup Project Gedöns ab VS2012 nicht mehr gibt? Microsoft hat das beerdigt ohne adäquaten Ersatz. Ich würde da also nicht mehr viel Arbeit investieren.

Wenn du mit einem rudimentären System zum Erstellen von MSI auskommst sieh dir WiX an. Wenn es nicht zwingend MSI sein muß dann Innosetup. Ansonsten muß man da reichlich Geld in die Hand nehmen.
Vegeto Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 16.08.13 09:45 
Hallo Ralf Jansen,

danke für deine Antwort :)
Gut zu wissen, doch wenn ich das Projekt mit VS2010 mache und nicht auf VS2012 DAS Projekt weiter entwickeln möchte, könntes du mir vllt trotzdem tipps zu diesem Installationsweg geben?

Lg
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 16.08.13 10:21 
Nicht wirklich da wirst du dir mal Installationslogs von MSIExec erstellen lassen müssen und die durchforsten. Error 1001 heißt einfach nur das eine Custom Action fehlgeschlagen ist. Welche warum wieso mußt du aus den Logs rausfinden.